teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen

    in klausuren mit rechenaufgaben war es auch teilweise so, dass es nur punkte gab, wenn alles richtig war. o-ton: man darf sich später ja auch nicht verrechnen.
    ja solche Sätze kenne ich auch noch zu gut. Wir hatten auch oft 60 % Bestehensgrenzen in Klausuren. Die Begründung von unserem Prof lautete dazu: Wenn ihr als Apotheker nur 50% eurer Arbeit richtig macht, möchte ich nicht euer Patient sein.
    So ne Milchmädchen-Rechnung...könnte ich mich heute noch drüber ärgern. ;)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Gibt gerade zwei ziemlich gute Artikeln dazu in der Zeit...gibt wohl ein Gerichturteil gegen Malus system.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    OMG.. das mit den Minuspkt. ist ja krass.. also ich habe es noch nicht erlebt und hoffe, dass es dabei bleibt. Wir hatten das früher mal in der Schule in nem Chemietest. Da hab ich richtig verkackt, weil ich nicht wusste, dass es - punkte gibt. Der Dozent, der das neu einführen will ist ja echt unsympathisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Wir hatten das im ersten Semester in der Matheklausur. Habe bewusst nichts angekreuzt, weil ich mir keine Minuspunkte holen wollte. War zum Glück nur eine Aufgabe von neun, bei der man Minuspunkte kriegen konnte. Finde das Prinzip allerdings auch total bescheuert..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ja blöd ists ja dann, wenn die ganze Klausur nur aus solchen Aufgaben besteht. Da kann man ja leider nicht nichts ankreuzen. Also ich hoffe, dass ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals derartige klausuren schreiben muss. Die durchfallquote ist dann doch sehr hoch wahrscheinlich, oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook