teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Also ich als Ersti bin eigentlich schon total motiviert und freue mich tierisch auf das Semester! Das lässt mit der Zeit sicherlich nach und im höheren Semester ist es auch ein ganz anderer Schnack...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Also ich als Ersti bin eigentlich schon total motiviert und freue mich tierisch auf das Semester! Das lässt mit der Zeit sicherlich nach und im höheren Semester ist es auch ein ganz anderer Schnack...
    Das hört sich so gut an, aber kann auch nur aus einem Ersti-Mund kommen. Am Anfang war ich das auch noch. Nach dem ersten Semester war die Motivation leider spurlos verschwunden. Dafür wurde ich immer gelassener
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallöchen,
    Motivation ist zwar irgendwie noch da, nur bin ich erschlagen von der ganzen Information und den Vorlesungen. Im Idealfall sollte man ja immer vor- und nachbereiten. Aber zeitlich haut es nicht immer hin, bis jetzt. Da kann ich euch irgendwie schon verstehen. Vor allem, wenn es sich so durch das ganze Studium zieht. Momentan bin ich alles andere als gelassen, weil die Dozenten und/oder Profs fast in jeder Vorlesung und Seminar sagen, was man schon alles können muss und dass man jetzt schon mit dem Lernen anfangen sollte. Dass da dann irgendwann die Luft raus ist, erklärt sich von selbst..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    yooo noch eine leidensgenossin. :P Ne, also das erste Semester ist in Ordnung. Wenn du erstmal anfängst und dich damit beschäftigst, geht das voll klar. Man versteht es eigentlich auch. Vieles musst du natürlich nur auswendig lernen.. -.- Für mich war das zweite furchtbar. Das hat meine Nerven maßlos überstrapaziert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Janis, mittlerweile weiß man, dass OC dein Endgegner war. Da findest du Quanti sicherlich besser und die "biologischen" Fächer ebenso. :P Hast du deine Kein Bock Phase überwunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook