teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    was hast denn jetzt im fünften Mine? Biochemie?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    jaa und es war bis jetzt voll cool. man kommt so langsam mit den pharmazeutisch relevanteren Fächer in Kontakt, auch wenn man dafür eben die Grundlagen brauchte. Das Praktikum beginnt bald und das soll voll cool sein. Bin total gespannt. Finde mit Beginn des Hauptstudiums wird man (zumindest ich) noch gelassener. Vielleicht, weil man gerade noch bzw. wieder motiviert ist. Mal sehen, wie lange das anhält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Was macht ihr/man denn im Biochemie Praktikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    bioCHEMIE. Da lese ich Biochemie und kriege schon den Abturn. Überall nur Chemie :P Ne Spaß beiseite, was macht man da so ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    soweit ich weiß gehts hauptsächlich um biochemiesche reaktionen, die im körper ablaufen. spricht metabolisms wie glykolyse, citratzyklus etc. Und dazu kommen dann noch biochemiesche untersuchungsmethoden, wie blutzuckerbestimmung, harn-/Leberdiagnostik. So wurde uns das jedenfalls ganz grob bei der einführung erzählt. korrigiert mich, wenn es falsch ist. ich bin selbst ja noch nicht so weit. extrem chemisch stell ich mir das nicht vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook