teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich bin zwar nur ein Medizin-Student, aber bei uns ist Biochemie tatsächlich sehr biologisch und sehr wenig chemisch. Synthese und Abbau von Aminosäuren, Kohlenhydraten, Lipiden, Proteinen, sowie Genetik, Citratzyklus, Atmungskette, usw., usf. Ist eigentlich sehr interessant. Aber ich vermute mal, dass ihr da mehr machen müsst als wir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Wobei man diskutieren kann wo man nun genau die Grenze zwischen Biologie und Chemie ziehen will. Am Ende ist doch alles irgendwo wieder Chemie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Jaja, das ist schon logisch. Was ich damit meinte ist, dass die Art und Weise wie es gelehrt und geprüft wird viel mehr an das Fach Biologie als an das Fach Chemie erinnert. Aber auch das kann bei euch natürlich anders sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur ein Medizin-Student, aber bei uns ist Biochemie tatsächlich sehr biologisch und sehr wenig chemisch.
    Die Pharmazie schafft jedes Fach chemisch zu machen, das ist bei uns nicht mal eine Kunst. Der Pharmazeut schaut meistens durch eine chemische Brille auf die Naturwissenschaften, egal ob es Bio, Biochemie oder Technologie ist. Das macht unser Fach eben aus. Ich mag das auch...ja sorry, solche Leute gibt es tatsächlich.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    oh jaaaaaaa, nuuuuur chemie! in jedem Fach! DAS ist so blöd!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook