teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns hat das Programm, in dem man auch die Arbeitszeiten erfasst (und in anderen Kliniken z.B. auch Polikliniktermine und OPs) eine Dienstplanerfunktion. Natürlich mache ich die Überlegungen im Kopf, aber damit geht es sehr praktisch und ist eigentlich kein grosser Aufwand.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wir haben eine Excel-Tabelle mit vielen Makros, die einteilung selbst macht ein OA.
    eins der Makros beinhaltes zb, dass du auf den Namen klickst und dir unten in einem Fenster angezeigt wird, wie viele Dienste derjenige in einem Monat hat (Wochenend- und Feiertage gesondert aufgelistet) und diese dann "aufleuchten" im Monatsplan. Das ist schon mal super praktisch, so kann jeder einfach die Namen anklicken und sieht auf einen Blick, wer wann Dienst hat und wiele insgesamt im betreffenden Monat. am Ende gibts nochmal ne Statistik mit der Anzahl der Dienste in den letzten 6 Monaten nach Ampelfarben sortiert, rot sind die im oberen Drittel, grün die mit den am wenigsten (so kann man eher mal abschätzen, wer einspringen müsste).
    Auf so Sachen wie, dass die Donnerstagsdienste gerecht verteilt sind, muss aber der Dienstplaner selbst gucken und "keine 2 Wochenenden hintereinander" ist bei uns nicht immer durchzusetzen, dafür sind es dann insgesamt selten mehr als 2 WE im Monat.
    Und dann ist es bei uns so, dass die gerechte Aufteilung so wäre, dass jeder 4-5/Dienste im Monat macht, der Dienstplaner aber weiß, das Assi x gern mehr macht, um Geld zu verdienen und Assi y gern weniger, um bei seiner Familie zu sein...
    Er macht dann ganz gut, aber es bleibt ne bekloppte Aufgabe. Was unserem dienstplaner häufig entgeht, ist der Monatswechsel, sodass man dann doch manchmal 3 /Dienste die Woche hat, wenn der Monat grad wechselt. Dann aber auch mal 2 Wochen gar keinen...aber das ist zu verschmerzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich habe Dienstpläne bisher gemacht mit Clinic Planner und ATOSS Staff Eficciancy Suite. Sind aber beides mit der Zeiterfassung gekoppelte Programme, die als Unternehmenslösung installiert waren. War jeweils eine deutliche Erleichterung, weil man live sah, wie das geplante Stundenkontingent war, wieviele Leute in welche Schichten geplant waren etc. CP finde ich dabei recht umständlich zu bedienen, ATOSS war ganz okay. Schön war es, das ich per VPN und Remotedesktop ins Kliniknetzwerk konnte, so was das bequem beim Kaffee von zu Hause aus möglich.



  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Wir hatten SP-Expert und ich war damit ganz zufrieden
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen das mit einem Worddokument....
    Da müssen auch händisch die Daten geändert werden, drauf geachtet werden, wann Feiertag ist etc.
    Dann setzen wir uns alle zusammen und gehen die Daten durch und wer den Dienst machen kann, schreit "hier"....
    Ich komme mir grad vor, wie in der Steinzeit



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook