teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben ein Rotationssystem, bei welchem der oberste die meisten Dienste macht, im nächsten Monat rutscht er nach ganz unten. Wer Urlaub hat, macht entsprechend weniger Dienste, Teilzeitstellen ebenfalls. Ich berechne die Anzahl der Dienste und gleiche dann mit dem Dienstplan ab, wie viele Überstunden die Kollegen haben und ermittle dadurch, wer welchen Dienst machen muss (Fr-So bringt die meisten Überstunden) b.z.w. wer bestimmte Dienste nicht machen darf. Wir erstellen den Plan 8 Wochen im Voraus zusammen. Dauert c.a. 15 Minuten. Die Änderungen werden während des Monats on the go vorgenommen.

    So ein System geht natürlich nur für die wenigsten Fachbereiche. Für uns ist es, auch wenn ein wenig antiquiert, die beste Möglichkeit. Wenn die Verwaltung unsere Pläne machen würde dann wäre es katastrophal...



  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin der MIDI-Steinzeit und mache den Dienstplan mit einer Excel-Datei. Den Dienstplan vom Vormonat vor Augen, die Dienstwünsche oder No-Gos ebenfalls (per Mail, persönlich oder in unserer WhatsApp-Gruppe mitgeteilt und entsprechend notiert), dann klappt das schon. Brauche nicht lange für die Erstellung des Plans und wurde von den Kollegen gelobt, der sei fair und ausgeglichen.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir sind in der Prä-Steinzeit und schreiben von Hand in ein von der Sekretärin ausgegebenes Dokument. Sie überträgt das dann zusammen mit der Dienstplanung der OÄ in ein Dokument und verteilt das dann.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2018
    Beiträge
    2
    Wir nutzen die Planovo Dienstplan Software https://planovo.de - dort können solche Regelungen eingestellt werden. Zudem können die Mitarbeiter in den Dienstplan integriert werden. Kostenfrei ist es aber nicht. VG Jonas



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwar alter Thread aber ich grabe ihn trotzdem aus: Ich habe eine dynamische Exceltabelle aus dem grausigen alten Word-Plan gemacht, in dem die Dienste für jeden einzelnen summiert werden und man so auf einen Blick sieht, wer wie viele Dienste in einem Monat gemacht hat. Außerdem kann man den einzelnen Diensten einen Punktwert zuweisen und so die Dienstbelastung objektivieren. Bei Interesse einfach bei mir melden.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook