teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe wohl leider momentan die Qual der Wahl bezüglich des Krankenpflegepraktikums....

    Ich würde gerne die ersten 60 Tage Anfang nächsten Jahres in Köln machen...

    Hätte nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch im St.Elisabeth Krankenhaus in Köln.
    Habe aber gerade eben bereits eine Zusage (ohne Vorstellungsgespräch etc.) von der Uniklinik Köln für die Neurologie erhalten.

    Kennt von euch vielleicht jemand diese Krankenhause / die Abteilung und kann mir einpaar Tipps geben?
    Uniklinik und die Abteilung wäre für das spätere Studium sicher toll... aber da ich da noch nicht mal da war kann ich darüber leider gar nix sagen

    Vllt könnt ihr mir ja Helfen

    Alles Liebe
    Melanie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Völlig egal. Nimm das Haus was günstiger liegt, bzw. die Station, die am wenigsten Vollpflegefälle hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Im St. Elisabeth wüsste ich noch nicht wo ich genau hin komme.. beworben hab ich mich auf Neurologie und Geburtshilfe.

    kann mir jemand vllt zur Pflege in der Neuro mehr sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Neuro stelle ich mir ziemlich anstrengend vor - viele mit Demenz, viele gelähmte...

    Geburtshilfe ist bestimmt ganz gut. Pädiatrie ist gut. Kleinere operative Fächer (Uro zB) sind ganz gut. Unfallchirurgie ist auch ganz angenehm (viel waschen, sonst aber ganz gut).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Was es im St-El. werden könnte weis ich ja leider noch nicht...

    Aber ja die Neuro stelle ich mir auch so vor... aber dann würde ich wenigstens man guten Kontakt zu Patienten bekommen und sehen ob mir das so liegt... rein Fachlich finde ich die Neurologie einfach auch total interessant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook