teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In nem Uniklinikum laufen x Praktikanten rum, da lohnt sich für die Klinik kein Vorstellungsgespräch.
    Die kleineren Häuser sind oft etwas familiärer, denen ist zwar auch daran gelegen, dass sie Skla...ähm kostenfreie Arbeitskräfte bekommen, aber die wollen denjenigen wenigstens vorher mal beschauen ähm kennenlernen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Im St. Elisabeth wüsste ich noch nicht wo ich genau hin komme.. beworben hab ich mich auf Neurologie und Geburtshilfe.
    kann mir jemand vllt zur Pflege in der Neuro mehr sagen?
    Naja Grundpflege halt, die werden dich dafür nutzen, daß du die Patienten wäschst und abschrubbst, evtl. Windeln wechselst, Bett neu beziehst, Essenseingabe, Toiletten- Bettpfannenbenutzung usw.
    Insofern wäre Neurologie vmtl. recht anstrengend - bei 60 Tagen am Stück umso mehr.
    Da du ja erwähnst, daß dir der Zugang zum Patienten am Herzen liegt, ist diese Wahl umso erstaunlicher, weil - wie schon erwähnt - in der Neuro auch Demente oder Schlaganfallpatienten liegen können, die vllt. gar nicht in der Lage sind, sich selbständig zu äußern.

    Geburtshilfe wäre wohl eine gute Alternative zum Einstieg, gleichwohl ich eigentlich gar nicht so recht weiß, was sie da eigentlich mit Praktikanten wollen könnten, als eventuell Essensausgabe.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Je mehr Pflegefälle zu versorgen sind, um so weniger wirst du Zeit für den einzelnen Patienten haben und umso weniger bekommst du vom Fach an sich mit (im Studium wird dir das eh kaum was bringen, da kannst besser später eine Famulatur in der Neuro machen)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Ich finde es einfach etwas komisch eine Zusage zu bekommen ohne persönlich mal da gewesen zu sein. ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, das finde ich auch komisch. Hatte beide Male (auch an der Uniklinik) Einstellungsgespräche. Was ja auch irgendwie Sinn macht, weil jede kann ja ein Pflegepraktikum machen und etwas per email hinschicken, und ich würde jetzt nicht jeden auf Station haben wollen.

    Vielleicht war ja dein Mail einfach so vertrauenserweckend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook