teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Na hoffen wirs mal. .. Ich werde morgen vormittag mal anrufen. .. Vllt ergibt sich dann ja mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mein Gott... Stress deshalb doch nicht so rum..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Hallo Melli

    Ich selber habe mein KPP an der Uniklinik in Köln gemacht (6Monate) und fand es super toll!
    Vor allem weil man dort ein Lernzielkatalog erhält, um auch eine Übersicht über die verschiedenen Aufgabenbereiche zu haben. Ich fand das ganz nett, um auch mal ein bisschen Abwechslung reinzubekommen und nicht wie andere Freunde an anderen KHs nur zu waschen und Hintern abzuptzen (was ich auch des öfteren tun musste, aber wie gesagt auch viel anderes machen konnte).
    Ich war auf der Dermatologie..klar anfangs denkt man sich 'ja derma..bestimmt voll öde' aber so war es nicht. Wir hatten auch viele verschiedene Fälle bzw Patienten US anderen Stationen die aber auch anderweitig auf der Der ma versorgt werden mussten.
    Das Team ist übrigens super nett und die kümmern sich echt goldig um einen. Sind auch viele junge Leute, weshalb man sich da auch schnell eingewöhnt
    Ich hätte nach drei Monaten auch auf die Neuro gemusst was bestimmt spannend ist dort, aber für ein KPP soll es da wohl echt hart sein (meinten die Pfleger und auch Schüler und andere Praktikanten) weshalb ich auf der Station der Dermatologie geblieben bin. Und ich muss echt zugeben dass es cooler war als ich dachte!! Und man kann sich auch ganz nett mit den Studenten dort austauschen
    Wenn dich die Neurologie aber wirklich sehr interessiert mach lieber ein Berufspraktikum dort und kein KPP.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen )
    LG
    Geändert von Melody94 (13.10.2014 um 18:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich hab einen Teil des KPP auch an der Uniklinik Köln gemacht in der HNO. War recht stressarm, weil die meisten Patienten (zumindest auf der Station, auf der ich war) komplett mobil waren und man nicht großartig waschen etc musste.

    War übrigens damals auch ohne Vorstellungsgespräch etc. Ich hatte dann nur irgendwann mal meine Unterlagen bei der Dame vom Personal vorbei gebracht und mir bei der Stationsleitung den Lernzielkatalog und ein Infoheft zur HNO abgeholt, das dort wohl auch die GuK-Schüler so kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Ah ok ... dann geht es ja nicht nur mir so wegen ohne Gespräch Danke

    Mhh ja ich fürchte, dass das übel werden könnte mit neuro. . Aber jetzt hab ich mich schon beworben und im Studium wird denke auch nicht alles so einfach / Schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook