teaser bild
Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 354
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Beiträge
    31
    Wie war eigentlich dieses Jahr der NC in Berlin? Bis zu welchem Schnitt wurde eingelade ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2014
    Beiträge
    1
    Hi, kann mir hier jemand ein gutes Biobuch zur Vorbereitung empfehlen, dass die medizinisch relevanten Aspekte abdeckt? Für Chemie wird's der Zeeck, für Physik der Harms, nur für Bio hab ich noch nichts.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    endlich Ärztin
    Mitglied seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Kreuzen mit der Schwarzen Reihe (natürlich nur die Fächer, die auch wirklich im HamNat verlangt werden - Bio, Physik, Chemie) hat sich damals für mich bei 1,8 Abi sehr ausgezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Hi, kann mir hier jemand ein gutes Biobuch zur Vorbereitung empfehlen, dass die medizinisch relevanten Aspekte abdeckt? Für Chemie wird's der Zeeck, für Physik der Harms, nur für Bio hab ich noch nichts.
    Kreuzen ist wirklich wichtig. Für Biologie hat mir der Buselmaier sehr gut gefallen. Schau dir auch mal Basics Biologie an - diese Serie hat mir bei Chemie und Physik wirklich SEHR gut gefallen, das Bio-Buch kenn ich leider nicht. Falls du für Chemie und Physik noch nichts gekauft hast, dann schau dir auch noch den Schmuck et al. und Basics Chemie für Chemie an, und den Harten und Basics Physik für Physik... der Zeeck hat mich irgendwie nie wirklich überzeugen können, und der Harms ist zwar zum Drillen sehr gut, aber die Erklärungen sind bei einigen Themen (v.a. z.B. bei Optik) sehr dürftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    9
    Beiträge
    12
    Hallo, ich wollte mich auch den Ham-nat nächstest Jahr machen. Ich habe mal die Bücher recherchiert, die hier empfohlen wurden und herausgefunden, dass es Lernbücher für Studenten sind. Meine Frage ist, ob man nicht einfach mit den Abitur-Büchern lernen kann, weil der Ham-nat ja auf Oberstufen-wissen basiert, oder nicht? Ich wäre dankbar für eine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook