teaser bild
Seite 8 von 71 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 354
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2015

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hä? Was willst du denn nun studieren? ZM oder HM? In ZM Scheine zu erwerben und sich damit für HM zu bewerben wäre ja auch ein Quereinstieg. Und wie unsicher das ist, ist ja allgemein bekannt.



  2. #37
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Er/sie will schon HM machen, aber die Zeit bis zum WS vielleicht mit ZM überbrücken, um Scheine zu sammeln (muss man ja dann nicht nochmal machen als Humani) oder um durch das Studium auf den Ham-Nat vorbereitet zu werden.
    Ist keine soo dumme Idee, aber dafür sollte man dann auch Chemie und Physik im 1. Zahni-Semester haben, ist nicht überall so. Ein Biopraktikum hat man als Zahni nie, nur eine Vorlesung.
    Außerdem sollte man natürlich auch ziemlich sicher angenommen werden.



  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Genau so wäre theoretisch der Plan EVT!
    Die Themen des Ham-Nats sind in Ordnung, ich hatte in der Oberstufe kein Chemie noch Physik, hab dann im Ham-Nat zum WS in Magdeburg 24 von 59 Punkte geholt, also nicht gut genug. Muss aber auch sagen, dass da wirklich noch einiges fehlte in den Fächern.
    Jetzt im Bio-Studium hole ich aktuell richtig viel auf, habe hier Experimentalphysik, Zellbio und Anorganische Chemie, was sich manchmal wie ein Studium zur Vorbereitung auf den Ham-Nat anfühlt. Ob es jetzt zum SS in Berlin überhaupt reichen würde, wenn ich eingeladen würde, weiß ich nicht so richtig, aber nach einem Jahr Bio-Studium/ggf 1 Semester Zahnmedizin zum WS 15 kann ich mir schon gut vorstellen, dass es in Magdeburg klappen könnte.
    Aber stimmt, ich müsste definitiv prüfen, was für Scheine dann im
    ersten Semester ZM gemacht werden würden.
    Wenn noch jemand Entscheidungshilfe zum SS leisten kann, nehme ich diese gerne an.
    Danke für die Beratung bis hierhin.



  4. #39
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde auf Berlin setzen. Bei Zahnmedizin bist du auch nirgendwo sicher drin oder? Wieviele Punkte hast du in Gießen?

    Aber weiter studieren und dann zum WS nochmal probieren ist ja auch ok. Warum nicht Hamburg?



  5. #40
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Weil MD cooler ist



Seite 8 von 71 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook