teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    habe grade mein schriftliches Examen hinter mir und suche einen Job in Berlin. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und bezüglich Vergütung, Arbeitszeiten und Anstellungsart bin ich sehr flexibel. Bin mindestens bis Ende März 2015 eingeschriebener Student, demnach kommen auch Werkstudentenstellen in Betracht.
    Ich beherrsche Englisch äußerst sicher in Wort und Schrift, bin sehr PC- und Web-affin. Meine Stärken liegen besonders im analytischen und sprachlichen Bereich. Selbstverständlich bringe ich auch fundierte medizinische Kenntnisse mit. Besonders interessiert bin ich an Jobs in (Medizin-)Startups und CRO's. Auch HiWi-Stellen an der Uni oder anderweitigen wissenschaftlichen Instituten kommen in Frage.
    Die Approbation werde ich erst im Januar 2015 in den Händen halten. Ich möchte mich aber keinesfalls auf rein ärztliche Tätigkeiten festlegen.

    Bei Interesse bin ich unter [email protected] zu erreichen.
    Das bin ich: https://www.linkedin.com/pub/matthia...icz/64/612/923



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von doktormatte Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bringe ich auch fundierte medizinische Kenntnisse mit.
    Woher denn das?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Woher denn das?
    Ein paar neuronale Links werden sich in den sechs Jahren Wissenskonsum schon gebildet haben. Und wenn es auch nur theoretisches Wissen ist. Möglichkeiten, es außerhalb der Krankenhaus-Welt zu implementieren, gibt es sicherlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Nope. Gibt es sicher nicht. Entweder Du gehst in die Industrie mit einem komplett anderem Ansatz oder Du vertiefst dein "eigentliches" medizinisches Wissen.
    Was Du gerade erreicht hast ist die Möglichkeit ein Arzt zu werden, bzw. einen Hochschulabschluss mit hoher Qualifikation (ja, basht mich deswegen, aber die 6 Jahre Mindeststudiendauer werden so gewertet), welcher es Dir ermöglicht irgendwo Anders schneller eine Stelle zu finden.
    Deine "klinische medizinische" Erfahrung kannst Du dir, ehrlich gesagt, nach 1 Jahr PJ sonstwohin stecken.

    P.S. Ich hab genug Pharma/MedTechnik/Unternehmensberatung-Mediziner kennengelernt. Ja, ihr kennt euren Bereich, nein, ihr habt, wenn ihr direkt nach dem Studium dort angefangen habt, keine klinische Erfahrung. Egal, was ihr sagt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nichts von klinischer Erfahrung gesagt. Es ist mir durchaus bewusst, dass man nach einem Medizinstudium quasi nichts über klinische Praxis weiß. Mein Wortlaut war "medizinische Kenntnisse". Damit ist gemeint, dass ich Kenntnisse im Bereich Medizin habe. Das ist gleichbedeutend mit theoretischem Wissen über den menschlichen Körper, Erkrankungen und Behandlungsmethoden. Falls man das nicht als "medizinisches" Wissen bezeichnet, korrigiert mich bitte. Und ich glaube nach wie vor daran, dass dieses Wissen etwas wert sein kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook