teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja das letzte Mal habe ich mich ja schon in der Apotheke gewundert als die Apothekenmaus fragte, ob ich nicht noch einen anderen Arztausweis mithabe, aber wenn man hier so querliest erklärt sich alles. Und ja geistig flexibel ist ne Granatenumschreibung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Also ich finde die Frage nach einem Bio-Label für Arzneimittel zwar ungewöhnlich und nur bedingt sinnvoll, aber auch nicht völlig daneben. Da hab ich hier im Forum schön weitaus Abwegigeres gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Frage nach einem Bio-Label für Arzneimittel zwar ungewöhnlich und nur bedingt sinnvoll, aber auch nicht völlig daneben. Da hab ich hier im Forum schön weitaus Abwegigeres gelesen.
    Arzneimittel sind unser Handwerkszeug, ich finde es daher berechtigt
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ok, welche Konsequenz hätte es denn? Nimmt dann Oma Erna ihr Antihypertensivum nicht mehr weil kein grüner Apothekerdaumen drauf ist? Kanns ja auch nicht sein, oder wolltest du auf otc ware raus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wobei es wenig bis keine Alltagsrelevanz hat, da bei der Wahl des Medikaments ja die Bedürfnisse des Patienten immer im Vordergrund stehen müssen und nicht ökologische Erwägungen. Das wäre somit ein absolut nachrangiges Kriterium und nachdem man individuelle Komorbiditäten, Komedikationen, Unverträglichkeiten, etc. eingepreist hat, kristallisierte sich ja oft schon nur eine einzige Substanz raus, die sich anbietet.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook