teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich bin fest überzeugt dass *Medizin und Pharmazie besonders zeitaufwändig sind. (Zu Psychologie kann ich nichts sagen.) Ich habe im Erststudium Wirtschaftswissenschaften studiert und hatte mit einem Bruchteil der Lernzeit stets gute bis sehr gute Noten. Ich kenne auch viele andere die etwas wirtschafts-, sprach- oder geisteswissenschaftliches studiert haben und deutlich weniger Stress hatten. Selbst die Ingenieure hatten mehr Freizeit.

    Irgendwo hab ich mal die Ergebnisse einer Umfrage von ein paar Psychologen zur Lernzeit von Studenten verschiedener Fächer an der Uni Heidelberg gelesen, da war ebenfalls Medizin weit vorne... hab gerade kurz versucht die Quelle zu finden, leider ohne Erfolg.

    Ah, doch noch gefunden: http://www.uni-heidelberg.de/uni/aktu/tab6.gif Text siehe http://www.uni-heidelberg.de/uni/aktu/9911freizeit.html (Es waren Soziologen, nicht Psychologen.) Ist schon 16 Jahre alt, aber wird heute nicht anders sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es gab mal eine Studie mit der wöchentlichen Arbeitsbelastung, da standen Mediziner etc. schon oben.
    Hatte ich hier auch irgendwo gepostet. Ich kann ja nochmal suchen.

    Ich habe auch von anderen Leuten, die erst was anderes studiert haben, gehört, dass Medizin so lernintensiv sein soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ist schon 16 Jahre alt, aber wird heute nicht anders sein.
    Bologna-Reform?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Bologna-Reform?
    Spaghetti?
    Wieso bekomme ich beim Hanf-Fred plötzlich Hunger?
    Sollte es da kausale Zusammenhänge geben?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Definitiv nein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook