teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Organspende Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Uni an. Manche Unis verlangen einen Nachweis im wievielten Versuch man ist. Bei denen werden die Fehlversuche mitgenommen. (Waren vor 2 Jahren meiner Meinung nach, drei oder vier Stück.
    An den Gerüchten um die Teilstudienplätze ist nichts dran. Einfach mal bei der Fachschaft/Dekanat nachfragen, und nicht solche Gerüchte verbreiten.
    Nimmt man die Versuche nicht überall mit?
    Sonst wäre es ja ein leichtes, nach drei Fehlversuchen einfach die Uni zu wechseln und noch mal zu schreiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15
    Das wäre ja quasi genau das, was mich interessiert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15
    Hey Leute,

    ich wärme wirklich nicht gerne alte Sachen auf. Aber eine Antwort habe noch nicht wirklich aber jemanden der vielleicht mit mir tauschen würde da die Person in einer ähnlichen Lage ist.

    Wer von euch ist schon mal gewechselt in der Vorklinik und kann mir sagen, ob Fehlversuche mitgenommen werden?
    Angebot wäre Marburg - Mainz.

    Danke und LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von mqm64 Beitrag anzeigen
    Wer von euch ist schon mal gewechselt in der Vorklinik und kann mir sagen, ob Fehlversuche mitgenommen werden?
    Angebot wäre Marburg - Mainz.
    Soweit ich weiß is das abhängig von der Uni. Also solltest du zuerst mal in die entsprechende Satzung der Uni Marburg und Mainz schauen. Wenn da nichts zu finden ist solltest du im Dekanat anrufen und nachfragen. Die Fälle sind so speziell, dass du wohl niemanden finden wirst, der dir genaues sagen kann. Also heißt es: Eigeninitiative zeigen!

    Viel Erfolg!
    Geändert von *milkakuh* (11.01.2015 um 22:38 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von kkitty
    Mitglied seit
    02.11.2009
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Semester:
    4
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mqm64 Beitrag anzeigen
    Mhm, die Quelle scheint da ziemlich sicher weil sie es direkt vom Dekanat hat. Aber lassen wir das.

    Weißt du noch welche Uni's das vor zwei Jahren etwa waren? Damit ich die schon mal streichen kann.

    Danke
    Also an den Gerüchten ist definitiv nix dran... bin selbe einer der "doofen" Teilstudienplatzstudenten...und nein, die Unis in Hessen müssen die Studenten nicht übernehmen! In anderen Bundesländern war das teils so, Hessen hat sich da aber ausgeklinkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook