teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    wie kommst du darauf dass Marburg alle Teilstudienplätzler übernommen wollen müsste?
    Wann soll diese Anweisung erfolgt worden sein?

    Wenn es wirklich so ist wie du es schilderst wechsel am besten schnellst möglich! Chancen dafür sind wahrscheinlich ziemlich gut (Ortswechsler)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Habe ich das richtig verstanden das du dich nur mit Vorlesungsfolien und "kurzlernkarten" sechs Tage lang vorbereitet hast? Also ich glaube dir auch anhand der Durchfallquoten das es nicht sehr leicht war, aber vielleicht solltest du das nächste mal etwas sicherer fahren. Gerade Physio habe ich unter anderem mit dem Silbernagel, der Dualen Reihe und dem Kurzlehrbuch von Thieme gelernt (über das ganze Semester lang). Damit habe ich dann die Vorlesungsfoien vervollständigt. Natürlich ist das sehr oft übertrieben gewesen, aber an deiner Uni scheint es vll der einzige Weg zu sein, wenn man einfach mal alles lernt.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15
    Hey,

    @flopun: Da hast du vollkommen recht. Aber in der Woche davor waren auch noch BC und Physik dran, die ich vorher wegen ernsthafter Familiärer Verpflichtungen nicht geschafft habe. Will das nicht weiter ausführen, aber da geht es nicht um den 80. Geburtstag von Opa sondern was ernsteres.

    @katzenhund: Die Anweisung scheint letztes Jahr gekommen zu sein. Wurde mir aber aus zwei verschiedenen Quellen berichtet, die das beide über den Äther vom Dekanat haben.

    Vielleicht hätte ich tatsächlich mehr Zeit gebraucht, aber es geht halt um Physio 1. Bei der ersten Wdh. bin ich mit drei Tagen Vorbereitung neben Histo mit einem Punkt dran vorbei. Der Aufwand hätte bei einer vergleichbaren Klausur also eigentlich reichen müssen.

    Sollte ich die Uni wechseln, werden denn dann Fehlversuche mitgenommen? Habe das mal gehört, bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.

    Danke und schöne Grüße



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Organspende
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    51
    Kommt auf die Uni an. Manche Unis verlangen einen Nachweis im wievielten Versuch man ist. Bei denen werden die Fehlversuche mitgenommen. (Waren vor 2 Jahren meiner Meinung nach, drei oder vier Stück.
    An den Gerüchten um die Teilstudienplätze ist nichts dran. Einfach mal bei der Fachschaft/Dekanat nachfragen, und nicht solche Gerüchte verbreiten.
    Kommt zu mir mit Schmerzen,
    Unwohlsein und Weltverdruss,
    bin von ganzem Herzen
    Heiler, Helfer, Medikus.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mhm, die Quelle scheint da ziemlich sicher weil sie es direkt vom Dekanat hat. Aber lassen wir das.

    Weißt du noch welche Uni's das vor zwei Jahren etwa waren? Damit ich die schon mal streichen kann.

    Danke



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook