teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich arbeite zur Zeit als Assistenzarzt in der Strahlentherapie, denke aber über den Wechsel in die Allgemeinmedizin nach. Fachlich habe ich daran großes Interesse, aber da ich schon etwas älter bin (40J) mache ich mir auch Gedanken über meine finanzielle Zukunft.
    Wie sehr ihr die Perspektiven (mittel-langfristig) als Hausarzt in einer Praxis (Gemeinschaftspraxis / MVZ) tätig zu sein?
    Ich meine dies in erster Linie auf die Wirtschaftlichkeit bezogen.
    Insbesondere in Bezug auf die Amortisation der Kosten von Kassensitz / Praxiseinrichtung.
    Man liest immer wieder Szenarien, in denen Leute voll haften und dabei gerade einmal soviel verdienen wie ein Facharzt im Krankenhaus.
    Kann jemand, der Einblick in diese Fragen hat, seine Eindrücke teilen?


    Vielen Dank und Gruß!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Hallo Coyotl,

    es gibt keine pauschalen Antworten auf Deine Fragen, einfach weil es darauf ankommt wie Du selber gestrickt bist, wo Du Dich niederlässt, wieviel Kredit Du aufnehmen musst für was für eine Praxis usw.. Ich versuche trotzdem mal Infos zu geben.