teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo
    Sagt mal, wo wird man im dritten Examen geprüft? Immer in dem Bundesland, indem man auch den Blockunterricht absolviert hat oder richtet sich das nach dem Wohnort? Ich würde nämlich gerne im PJ in ein anderes Bundesland zu meinem Freund ziehen. Wenn ich aber an meinem Studienort das 3. Examen machen muss, überlege ich mir das nochmal.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Nö, du wirst geprüft wo du den Unterricht machst. Musst dich dann halt beim dortigen LPA anmeldenzur Prüfung, zum Unterricht meldet man sich ja bei der Kammer direkt. Bei uns waren auch viele, die haben ihr PJ komplett in anderen Bundesländern gemacht und sind dann zum Unterricht und der Prüfung wiedergekommen. Sinn macht es schon, seine Prüfung da zu machen, wo man auch studiert hat. In der Prüfungskommission sitzt ja neben den Praktikern auch immer ein Prof, und es ist ganz günstig, wenn man zumindest den schon kennt.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    So sehe ich das auch. Wenn es irgendwie möglich ist für dich, dann komm zum Examen zurück in deine Unistadt.
    Du kannst ja dennoch dein PJ woanders machen. Es ist außerdem nicht ganz einfach den Unterricht in einer anderen Kammer zu absolvieren. Dazu musst du einen Antrag stellen und wenn dort Platz ist, wird er genehmigt sonst nicht. Das ist Glückssache, man hat darauf keinen Anspruch. Einfacher finde ich es für den Unterricht ( sind ja nur zweimal 2 Wo in einem Jahr) zurück zu kommen. Kann man auch nett mit einem Besuch alter Freunde verbinden ...man braucht schließlich auch eine Unterkunft für die Zeit.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Mal eine andere Frage zum Dritten:
    Wie viele Wochen vorher beginnt ihr mit dem Lernen Ich wollte mir meinen Urlaub dafür eigentlich aufsparen und hatte jetzt mal so grob drei Wochen eingeplant. Gute oder schlechte Idee??
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Hab jetzt auch nur drei Wochen. Ob gute oder schlechte Idee sag ich dir am 14.11.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook