teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Wir haben vor ca. 2 Monaten erfahren, dass Prüfungszeitraum von Mitte Nov. bis Mitte Dez. ist. Man konnte dann dem Prüfungsamt mitteilen, ob man lieber später dran sein möchte oder früher, weil man z.B. schon ne Stelle in Aussicht hat. Und begrenzt wird da auch Rücksicht drauf genommen, aber ohne Garantie. Den genauen Termin hab ich gestern erfahren, also 2,5 Wochen vor der Prüfung. Ladungen gehen ja alle zusammen raus, also wissen die, die erst zum Schluss dran sind, schon wesentlich früher Bescheid. Also am besten gleich den Urlaub aufheben und dann am PJ-Ende machen, da hat man Lernzeit.

    Wegen der Diplomarbeit hast du recht. Die läuft parallel, muß noch einige Experimente achen, schätzungsweise bis Ende Januar. Und dann halt schreiben.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Kann man denn überhaupt so übergangslos vom PJ in ein festes Arbeitsverhältnis rutschen? Ist doch sicher eher Glück, da gleich etwas zu finden oder wie ist das?
    Meldet man sich arbeitslos, sollten zwischen PJ und Job mehrere Wochen liegen oder lohnt sich das nicht?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    also in nrw kann man dem lpa seinen wunschtermin angeben und der wird idr auch eingehalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    und wie ist das in Niedersachsen? Hat damit evt auch jmd Erfahrung?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich weiß nur von Schleswig-Holstein, dass man beim Prüfungsamt ebenfalls Wünsche äußern kann, die in den meisten Fällen auch berücksichtigt werden.
    Und zur Lerndauer: Ich meine auch, dass 3 Wochen genügen. Der Lernstoff ist wirklich überschaubar und die Prüfer sollen auch immer sehr nett sein.
    Mir wurde erzählt, dass die Prüfung mehr eine nette Unterhaltung wäre...
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook