teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    @ Minoo: Jetzt kann ich dir offiziell bestätigen: Drei Wochen zum Lernen reichen locker und es IST ein nettes Gespräch, rückblickend die lockerste und entspannteste Prüfung im ganzen Studium.

    Hab ich schon erwähnt, dass ich durch bin?
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    WOW WOW WOW. Ich freue mich für dich mit und schicke dir eine dicke fette Umarmung.
    Herzlichen Glückwunsch Frau Apothekerin.
    Sehr beruhigend, was du über die Prüfung schreibst, aber bislang habe ich auch noch nichts anderes davon gehört. So sind sie doch am Ende nochmal nett zu uns
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    WOW WOW WOW. Ich freue mich für dich mit und schicke dir eine dicke fette Umarmung.
    Herzlichen Glückwunsch Frau Apothekerin.
    Sehr beruhigend, was du über die Prüfung schreibst, aber bislang habe ich auch noch nichts anderes davon gehört. So sind sie doch am Ende nochmal nett zu uns
    Vielen lieben Dank!

    Ich hatte glaube ich die liebste Prüfungskommission aller Zeiten. Hinzu kommt, dass sie zum Freitag wohl alle keine Lust mehr hatten, denn meine Prüfung war schon nach 40 statt 60 Minuten um und meinen Kommilitonen ging es genauso.Also vor dem 3. musst du echt keine Angst haben. Recht ist ja ziemlich überschaubar, da reichen auch zwei Wochen zum lernen. Praxis hab ich mir nur so prüferspezifisch nochmal die Topthemen angeguckt und mich ansonsten drauf verlassen, dass in 4 Jahren Studium und nem halben Jahr Apo was hängengeblieben ist. Du kannst die Sache also recht entspannt angehen.

    So, bevor es dann wieder ins Labor geht, gammel ich jetzt erst mal ne Woche rum. Ach und dann muss ich ja noch was machen... Genau, Approbation beantragen
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    So, bevor es dann wieder ins Labor geht, gammel ich jetzt erst mal ne Woche rum. Ach und dann muss ich ja noch was machen... Genau, Approbation beantragen
    Hej Hej, solche Erfahrungen bauen doch auf und machen Lust auf das dritte Examen. Glückwunsch auch von meiner Seite. Wie lange muss man ca auf die Approbation nach Beantragung warten? Und wie war das noch gleich? das kostet nen Hunderter?
    Dann genieße deine wohlverdiente Gammelzeit. Danach gehts bei dir mit der Promotion weiter richtig?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Danke auch an dich, Liss Hübsche Signatur übrigens.

    Approbation dauert so 3, 4 Wochen ab Antragstellung. Man kann sie aber auch schon vor dem Examen beantragen, dann hat man sie früher. 200 Euro kostet der Spaß.

    Promotion dauert noch ein bisschen. Erst mal das Diplom fertig, und ja, dann (hoffentlich) Promotion.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook