teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Durchfallen im 3. Examen-kommt vor!!!

    Habe heute aus dem Institut erfahren, dass einer im dritten Examen durchgefallen ist. Das gab es wohl schon seit 5 jahren nicht mehr. Ich weiß nicht woran es lag, jedenfalls gibt es nun für ihn drei Möglichkeiten.
    1. Wiederholungsprüfung eine Woche später
    2. Wiederholungsprüfung 4 Wochen später
    -> sollte es an der Vorbereitungszeit gemangelt haben
    3. Nochmal 3 Monate in die Apotheke und anschließend die Wiederholungsprüfung

    Nun ratet mal, wie es ausgegangen ist?
    Genau, der arme Kerl wird nun noch ein Mal in die Apotheke geschickt. Wie peinlich muss das sein. Das wünsche ich wirklich keinem.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ach herrje, das tut mir aber leid. Aber ich glaube, wenn jemand tatsächlich durchfällt, dann ist auch wirklich nicht viel von ihm gekommen. So leicht fällt man im 3. echt nicht durch.Und ob es dann die 3 Monate wirklich rausreißen? Da wäre vielleicht Lernzeit zu hause günstiger gewesen. Lucky, weisst du denn, ob derjenige in nur einem oder allen beiden Prüfungsteilen durchgefallen ist? Man muss ja nur den Teil wiederholen, den man versemmelt hat.

    Anyway, lasst euch alle nicht entmutigen. Das einer durchfällt, kommt alle hundert Jahre mal vor. Na ja, oder alle fünf
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    What? nochmal in die Apotheke. Das höre ich auch zum ersten Mal. Leute, ihr macht mir Angst
    Ich kenne auch wirklich keinen, der das Dritte wiederholen musste. Ich frage mich auch, wo steht, dass man nochmal in die Apotheke muss. Klingt sehr willkürliche diese 3 Optionen-Regelung.

    @Neuritis: Ich glaube, man kann die Prüfung nur komplett oder gar nicht bestehen. Es sind zwar zwei Themengebiete, aber die werden so wie ich es verstanden habe in einer Prüfung gefragt. oder nicht?!
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann die Prüfung nur komplett oder gar nicht bestehen. Es sind zwar zwei Themengebiete, aber die werden so wie ich es verstanden habe in einer Prüfung gefragt. oder nicht?!
    Ja, beides in einer Prüfung, aber nicht gemischt, sondern nacheinander und von verschiedenen Prüfern. Und auf dem Anmeldebogen muß man ankreuzen, ob man die Zulassung in beiden Fächern oder nur in einem beantragt. Letzteres würde aber nur Sinn machen, wenn man bloß ein Fach wiederholen muss, weil man in dem durchgefallen ist. Ein Fach wiederholen wegen Nicht-Antreten ist ja nicht möglich - entweder war man da oder nicht
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Oh jeee....diese Situation klingt ja wie die Hölle auf Erden. Stellt euch mal vor, ihr müsstet nun noch Mal bei einer Apotheke anfragen , ob ihr für 3 Monate Praktikum machen könnt, und dürft dann eure Situation erklären...wie peinlich
    Da es oft schon schwer ist nur für ein halbes Jahr einen Platz zu bekommen, stelle ich mir 3 Monate noch komplizierter vor.
    Wie oft darf man das 3. StEx denn wiederholen, auch 2 Mal?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook