teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41386
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Gibt schon Jobs, die man nur in bestimmten Regionen ausführen kann. Ist auch gar nicht so selten. Ich kann gefühlt auch bald damit anfangen, von "wir in Hessen" zu reden, komme hier sicherlich so schnell nicht mehr weg. Aber das ist okay.

    Was mich ankotzt: mein Kopf, ernsthaft, kann das mal bitte schnell besser werden?! Das ist immer so schwankend, mal ist es total in Ordnung, dann werde ich wieder ganz blöd unsicher und so weiter, kotzt mich auch an, dass ich mich so abhängig fühle und am liebsten meinen gesamten Tag bei einer Freundin auf der Couch (oder im Garten) verbringen möchte. Sollte ich mir für heute Nachmittag mal organisieren. Blöd auch, dass mein Freund jetzt natürlich auf Dienstreise ist.

    Aber nützt ja nichts, fahre ich jetzt eben noch mein Autolein durch die Waschanlage und besorge mir einen Kaffee...
    Geändert von Colourful (19.04.2018 um 11:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41387
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Gibt schon Jobs, die man nur in bestimmten Regionen ausführen kann. Ist auch gar nicht so selten.
    Das ist mir (auch auf Grund meines Erststudiums) klar. Was ich denke und auch im Freundeskreis gesehen habe: Wenn der Leidensdruck einer Fernbeziehung immer größer wird, dann findet sich meist eine Lösung (oder es gab eine Trennung wegen der Fernbeziehung). Meist geht man dann nämlich Kompromisse ein (nicht mehr der "perfekte" Job, täglich längere Pendestrecke etc.). Muss jeder für sich entscheiden zu welchen Kompromissen er bereit ist.

    @Color: Ich hoffe es geht dir bald besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41388
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Die Stadt hat 100.000 Einwohner. Drumherum ist nur plattes Land. Mein Freund macht Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit im medizinischen Bereich Krankenhaus/Krankenkasse. Da gibt es tatsächlich nicht so viele Stellen. In der Wirtschaft tut er sich z.B. schwer und bekommt Absagen, da es ein anderer Schwerpunkt ist.


    Ich bin vor 16 Monaten für eine Zusatzweiterbildung extra hierhergezogen. Diese dauert 36 Monate. Und die kann man nicht überall in Deutschland machen. Zuvor haben wir zusammen gewohnt und in der gleichen Gegend gearbeitet.

    So schnell geht es bei uns nicht auseinander. Dann bleibt es eben weiterhin bei der Fernbeziehung auf absehbare Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41389
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde ja Fernbeziehung manchmal gar nicht so schlecht, hat man zwischendurch mal seine Ruhe. Momentan nervt mich das aber auch total, und es sind wirklich nur 80km (leider auf der A3...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41390
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ach. Ich habe irgendwie grade eine Identitätskrise (mal wieder...). Ich bin endlich im PJ in dem Fach angekommen, das ich eigentlich machen wollte, und merke, dass es auch nicht mehr das ist, was ich machen will. Ich weiß einfach nicht, ob Medizin das richtige für mich ist. Wenn man nicht so viele Überstunden hätte wäre es mir egal, aber so... das zieht mich echt runter momentan.. ich hatte schon viel famuliert und es immer gemocht, aber inzwischen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook