teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42216
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Tolle Antwort
    Es ist natürlich nicht erstaunlich, daß Beiträge erhöht werden. Aber ein unkritisches "ist halt so" ist meiner Meinung nach keine ausreichende Antwort auf eine Erhöhung von fast 100€ (je Monat wahrscheinlich?).
    Natürlich ist das keine tolle Antwort. Aber ich frage mich was man von einer privaten KV erwartet? Die sind vorallem am Gewinn interessiert (okay die GKV auch) und es gibt nicht so klare Regelungen wie in der GKV. Für mich ist die PKV sehr undurchsichtig und Überraschungen sind deutlich häufiger als in der GKV. (Das ist meine persönliche Meinung.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42217
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die PKV hat mir ein Schreiben geschickt mit einem Login-Code. Auf deren Homepage kann man dann nachgucken, warum der Beitrag erhöht wurde. Leider steht da auch nur ziemliches blabla. In den letzten 4 Jahren hat es wohl keine Erhöhung gegeben (kann stimmen, die letzte ist gefühlt wirklich lange her), dann "veränderte Leistungsinanspruchnahme innerhalb der Tarifgemeinschaft" (sprich: die Ärzte gehen wohl selber häufiger zum Arzt...), eine erhöhte Lebenserwartung (das kann ja jetzt keine sooo große Steigerung sein!), gestiegene Leistungsausgaben, und die Entwicklung am Kapitalmarkt. Wenn man will, kann man sich die Kalkulation auch noch noch genauer aufdröseln lassen...
    Bisher haben waren die Erhöhungen halt echt moderat, so einen Batzen hatte ich noch nie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42218
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir haben im Gesundheitsökonomie-Seminar mal diskutiert, warum die PKV kein Problem damit hat, GOÄ-Sätze jenseits von gut und böse zu erstatten. Antwort des Dozenten: Denen ist es wurscht wie viel sie ausgeben, da sie die Prämien ja eh passend erhöhen können. Wobei teilweise auch schon erfolgreich gegen zu krasse Prämienerhöhungen geklagt wurde. Lava, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du das ganze ja mal prüfen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42219
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Vorurteile, Vorwürfe.
    Mir geht die Geduld mit manchen Menschen aus.
    Wer meinen Lebensentwurf nicht akzeptiert, soll sich raushalten.
    Ich erklär mich doch nicht über Jahre immer wieder!
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42220
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei fast zehn Wochen (erst Bronchitis, dann Sinusitis) und es wird nur seeeehr langsam besser. Keine Ahnung, was da diesen Herbst im HNO-Bereich so umgeht. Muss was Fieses sein.
    Gute Besserung!
    Danke!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook