teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42516
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich fahre ja eigentlich gerne. Wir haben halt keines. Es täglich für den Weg zur Arbeit brauchen würde mich wohl aber auch nerven. So lebe ich gut zu Fuß, mit ÖV und E Bike. Letzteres wird hier immer mehr genutzt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42517
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mich kotzt es gerade übelst an, dass die Spedition, die die Spülmaschine heute liefern soll, keinen Zeitrahmen angegeben hat und ich jetzt schon den ganzen Tag auf mein Handy starre, wann denn endlich der Anruf kommt Man hat ja sonst nix zu tun....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42518
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, ich bin dann heute mit dem Fahrrad und Zug gependelt, das ging gut. So gut, dass ich mich schon entschieden hatte, das in den kalten Monaten so weiter zu machen und mir ein Abo für die Bahnstrecke zu bestellen.
    Aber haha, der freundliche Kundenberater rechnete mir aus, dass die Bahnstrecke (1 Station mit dem RE, genau 5 Minuten) mich 118 Euro im Monat kostet plus 20 Euro für die Fahrradmitnahme. Die spinnen doch! Das ist mehr als doppelt so teuer als das Benzin für die gesamte Strecke! Und natürlich unflexibler, weil der Zug nur alle 30 min fährt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42519
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    In Baden Württemberg kann man die Fahrkarten der Verkehrsbetriebe auch im Regional Zug verwenden, zB Monatskarten sind erheblich günstiger als Bahnmonatskarten.
    Allerdings weiss ich nicht, wie das mit der Fahrradmitnahme ist. Die meisten Pendler haben entweder ein Klapprad oder das Fahrrad am Bahnhof stehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42520
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Fahrrad kostet bei uns so viel wie ein Kind.
    @Fr.Pelz: Frag doch mal deinen Arbeitgeber, ob er dir einen Zuschuss zahlt. Oder gibt es so was im medizinischen Bereich nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook