teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39801
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Du auch? Was machst du denn so? Ich mag nicht immer ibu nehmen aber manchmal sind die Schmerzschübe nicht auszuhalten. Das schlimmste war als ich es beidseitig hatte.
    Ich hab ne ziemlich eklige Leidensgeschichte hinter mir mit einem armen Ärmchen
    Hatte 2010 nen Riss im Handgelenks-Diskus mit starken Schmerzen, OP und mehreren Wochen Arbeitsunfähigkeit. Anschließend dann (wahrscheinlich durch Fehlbelastung) ne chronische Epicondylitis lateralis, die mir so starke Probleme bereitet hat, dass ich nicht mehr auf Intensivstation arbeiten konnte (damals als Pflegekraft) und den Bereich wechseln musste :'-(
    Hatte danach rund zwei Jahre eigentlich dauerhaft Schmerzen Zusätzlich zu den Schmerzen im Arm auch noch Spannungskopfschmerz und Migräne, und von den ständigen Schmerzmitteln dann eben noch nen Schmerzmittelinduzierten Dauerkopfschmerz. Um den zu behandeln hab ich dann ein niedrig dosiertes Antidepressivum genommen, damit hat sich dann freundlicherweise die komplette Schmerzproblematik deutlich gebessert.
    Obs daran lag oder ob die Epicondylitis einfach irgendwann "ausgebrannt" ist, kann ich schlecht sagen. Mittlerweile mekr ich es nur noch, wenn ich arg überbelastet hab oder wenn ich durch allgemeinen Stress insgesamt sehr verspannt bin.
    Ich hab damals auch viel Physiotherapie gemacht (Manuelle Therapie, Dehnen, Akupunktur, Osteopathie...) und so richtig hat nichts was gebracht leider.
    aber wie gesagt, irgendwann ist es von allein bzw. mit der Schmerzmedikation besser geworden.
    Wenn die Schmerzen nochmal akut schlimm sind versuch ich es immer mit Dehnen und Querfriktion der Muskulatur/Faszien, ich bild mir zumindest ein dass das hilft. Achja, und ein TENS-Gerät hab ich auch, das hilft akut sogar sehr gut!
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #39802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich glaube, ich habe meine Parkkarte mit der Wäsche abgeworfen -.-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #39803
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    3 Sectiones in einem Dienst sind einfach zu viel....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39804
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    3 Sectiones in einem Dienst sind einfach zu viel....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #39805
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe meine Parkkarte mit der Wäsche abgeworfen -.-
    Ich hab das gleiche mit meinem Arztstempel geschafft. Zum dritten Mal -.- Die Sekretärinnen, die den neu bestellen, denken vermutlich, ich deale damit.

    Immerhin ist die Sehenscheidenentzündung etwas besser (rechte Hand)vermutlich des straffen, vom PJler angelegten Kornährenverbands sei Dank, ich hab jetzt trotzdem drum gebeten, am Donnerstag nicht zu operieren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook