teaser bild
Seite 1 von 9082 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aloha,

    heut ist ein wahnsinnig toller Tag..warum...na...erst schreib ich an die ZVS wie es denn aussehenw ürde, ob man über die Berwerberzahl für Medizin etc. schon was sagen kann und im Anschluss schreib ich dann noch an den Beauftragten für Quereinsteiger an der Uni Homburg, wie er meine Chance so einschätzen würde...jetzt..knapp 5 stunden danach würde ich am liebsten von einer Brücke springen! Von der ZVS der kurze Satz: sie werden wohl im Hauptverfahren keinen Studienplatz bekommen und dann von dem Prof.: die Chancen für einen erfolgreichen Quereinstieg sind so schlecht wie seit 15 Jahren nicht mehr...ich würde meinem Sohn diesen Weg zum Medizinstudium nicht empfehlen!
    SUPER...die Hoffnung von 2 Jahren zerstört in nicht mal 60 Sekunden!!! Es kotz mich echt alles so an. Was soll ich denn jetzt machen?? Warten..ist das einzige was mir bleibt!! Dann bin ich knapp 30 bis ich meinen erst Patienten zu Gesicht bekomme!!! WEnn überhaupt..2004 schaffen sie die ZVS ab, dann kann ich mir meine Wartesemester auch an die Wand nageln!!!
    Ich hätte nicht übel Lust, alles hin zuschmeisen und was andres zu machen!!! Nur was? Ich hab keinen Plan...
    Wäre ich doch net zum Roten Kreuz gegangen. Wäre ich als Zivi nur zur Gute Miene gegangen, dann wäre alles gut. Ich würde C&K Wissenschaften studieren und mein Leben wäre nicht so ******* verbaut!!!
    Ich weis das dieses Thread nichts ändert und antworten erwarte ich auch nicht! Wollte das nur mal los werden..einfach so....
    so...und jetzt gehe ich mich besaufen....
    Geändert von harlekyn (29.08.2003 um 20:20 Uhr)



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Nicht von der Brücke springen

    Dat lohnt sich doch nicht! Mach ma ein Bier auf und bleib cool! Ich hab auch gewartet, und ich lebe immer noch!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Patho Superstar
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    die Chancen für einen erfolgreichen Quereinstieg sind so schlecht wie seit 15 Jahren nicht mehr...ich würde meinem Sohn diesen Weg zum Medizinstudium nicht empfehlen!
    Ach GOTT! *mitkotz* Das erzählen die doch jedes Jahr wieder aufs neue, ich kann's echt nicht mehr hören!! Vorletztes Jahr war es Blödsinn, letztes Jahr war es Blödsinn, und dieses Jahr wird es auch Blödsinn sein! Ich weiss echt nicht, auf welche Daten sich diese allwissenden Beauftragten und Experten angeblich stützen? Und was es ihnen bringt, so einen Unfug zu verbreiten und Leuten ihre Hoffnung zu nehmen?

    Ich hab einen Quereinstieg gemacht und ich hatte am Ende die Auswahl aus ZWÖLF Studienplätzen! Wie viele wären es dann vor 15 Jahren gewesen, dreissig?

    Alles wird gut, glaub mir!



  4. #4
    Cryogenic Chamber Maid Avatar von ashara
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Kennt eh keiner! :D
    Semester:
    Nicht-Medizinerin
    Beiträge
    63
    kurze Zwischenfrage: Die ZVS wird 2004 abgeschafft?
    Wanna drop me a line?
    [email protected]



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    (Es tendiert schon ein bisschen ins Lächerliche, einen mehr als einjährigen Beitrag rückwirkend negativ zu bewerten.)
    Geändert von luckyblue (14.12.2004 um 17:36 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook