teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41171
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *unterschreib*
    Ich ergänze um „und wenn man morgens auf der knallvollen Autobahn unbedingt LKW überholen möchte, dann soll man es bitte nicht mit 90 km/h tun, wenn 120 erlaubt sind und hunderte Autos hinter einem ausgebremst werden, aber auch nicht vorbei können, weil knallvolle Autobahn“. *grummelt*
    Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Ich drängle nicht, ich erwarte aber auch, dass Langsamfahrer in solchen Situationen schauen, ob sie den Verkehr möglicherweise aufhalten - besonders im Berufsverkehr, wenn alles voll ist.
    Im Gesetz steht:
    Zitat Zitat von § 3 III StVO
    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen...
    Da steht nicht, dass immer mindestens genau so schnell gefahren werden muss wie es auf dem Schild steht.

    /Tante Edit sagt: Welch Ironie bei so einem Post zu langsam zu sein.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41172
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    /Tante Edit sagt: Welch Ironie bei so einem Post zu langsam zu sein.
    !
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41173
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Das mit der HÖCHSTgeschwindigkeit ist mir durchaus bewusst. Dennoch sollte man nicht den ganzen Verkehr aufhalten, nur weil man meint, auf ner Autobahn seien 90 km/h genug.
    Es heißt in der StVO nämlich auch (und das vergessen irgendwie alle Leute gerne): „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.“
    Geändert von Feuerblick (19.02.2018 um 05:55 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41174
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Und auf der Landstraße (wenn erlaubt) auch bitte 100 und nicht 85.
    Ich fahre so schnell, wie es ich den Umständen entsprechend für angemessen halte. Wenn ich ortsunkundig bin, die Straße viele Kurven hat und es vielleicht auch noch Nacht ist, fahre ich keine 100.
    Neulich bin ich auch mal auf der Autobahn tatsächlich nur 60 oder so gefahren, weil es dunkel und nebelig war, geschneit hat und um die 0 Grad hatte (Glatteisgefahr). Hat den beiden polnischen Transportern hinter mir nicht so gefallen. Die saßen mir dauernd fast im Kofferraum.

    Hier bei uns in der Nähe gibt es eine zweispurige, relativ lange Straße ohne Ampeln oder Kreuzung oder so. Sprich: die läd eigentlich dazu ein, dort 70 zu fahren. Sind aber trotzdem nur 50 erlaubt. Ich fahr auch meistens nur 50 (man landet eh wieder gleichzeitg an der nächsten roten Ampel). Neulich hat das auch mal das Auto neben mir getan, so dass niemand uns überholen konnte Der hinter mir hielt ja noch etwas Abstand, aber hinter meinem Nebenmann fuhr ein fetter Kleintransporter mit ca. 1m Abstand. SOWAS kotzt mich da. Manchmal stelle ich mir vor, ich hätte eine Kamera dabei und würde das alles schön der Polizei melden. Bei einer 20 minütigen Autofahrt in Berlin würd ich damit bestimmt 100 Leuten Strafen verpassen und 3 ihren Führerschein ganz abknöpfen. *träum*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41175
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn die Polizei morgens auf „meiner“ Autobahn mal den Abstand und die Nebentätigkeiten (am Steuer!!) der Brummifahrer kontrollieren würde, könnte man mehrere neue Polizei-Stellen auf Grundlage dieses Geldes schaffen.

    Wenn jemand Grund zum Langsamfahren hat, ist das doch völlig okay. Mache ich nicht anders. Aber die Leute (mit entsprechenden lokalen Kennzeichen, d.h. auch nicht ortsunkundig und außerdem jeden Morgen auf der Strecke), die zumindest ich angesprochen habe, haben auf einer freien, schnurgeraden, dreispurigen Autobahn ohne Nebel, Sturm, Regen, Glatteis, Schneefall einfach KEINEN Grund, auf der mittleren Spur maximal 90 zu fahren und verstoßen damit auch gegen die StVO, weil sie den Verkehr behindern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook