teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41776
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Der ganze Berufsstand gehört abgeschafft.
    Wir haben gestern ein (asymptomatisches) Kind mit Autoimmunhepatitis und Leberversagen in die nächste Uniklinik verlegt. Da hat die Tante als angehende Heilpraktikerin ein Blutabnahme-Übungsobjekt gebraucht und nur deswegen wurden die erhöhten Transaminasen entdeckt. Manchmal hat es wohl auch Vorteile einen Heilpraktiker in der Familie zu haben ;)

    Was mich mal so richtig ankotzt: Mein Stethoskop ist weg, evtl geklaut, auf jeden Fall nicht mehr auffindbar...



  2. #41777
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Und warum hat sie die Transaminasen bestimmen lassen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #41778
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und warum muss ein Kind als Blutentnahmeversuchsobjekt herhalten? Sorry klingt mehr als unwahrscheinlich...



  4. #41779
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und warum muss ein Kind als Blutentnahmeversuchsobjekt herhalten? Sorry klingt mehr als unwahrscheinlich...
    Ja, ich finde die Geschichte auch mysteriös. Tante übt an Neffe/ Nichte das Blutabnehmen und bestimmt dann zufällig die Transaminasen? Warum muß ein Heilpraktiker das eigentlich können??? Nehmen die etwa öfter Blut ab? Also nicht nur für eventuelle Eigenblutbehandlungen, sondern auch für Laboruntersuchungen?



  5. #41780
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jaja tun sie. Die Mitschülerin einer Freundin (MTA-Ausbildung) war damals beim Heilpraktiker. Der nahm ihr Blut ab, streifte einen dicken Tropfen auf einen Objektträger ohne Ausstrich (nein, er war eher nicht auf Malaria-Suche), machte eine sorgenvolle Miene und sprach: "Hm... Ich sehe Proteine, das ist nicht gut!" Das war der Moment, wo sie aufstand, ging und sich fragte, welcher Teufel sie da geritten hatte, überhaupt herumkommen.



MEDI-LEARN bei Facebook