teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35551
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    100%ig kann man es nicht sagen. Fakt ist, dass jemand unbefugt auf mein Konto zugegriffen hat. Lässt sich wahrscheinlich durch den guten Käuferschutz bei PayPal regeln aber erschrocken bin ich dennoch. Hatte eigentlich vor einiger Zeit meine Passwörter überall geändert, sodass ich vorallem in den wichtigen Portalen niergends mehr das selbe Passwort habe - PayPal ist mir allerdings durchgerutscht. Zweiter Fehler war, dass ich bis vor ein paar Minuten die E-Mail-Adresse angegeben habe, aus der mein vollständiger Name hervorging. Wahrscheinlich hat der Betrüger meine Login-Daten woanders gehackt und dann bei allen großen Portalen durchprobiert. Habe mir eine neue E-Mail Adresse ohne Klarnamen angelegt und ändere jezt in allen wichtigen Portalen E-Mail Adresse und Passwörter.

    Ich nutze PayPal auch selten, das schützt also leider nicht vor einem Betrug...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35552
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Mein Konto bei PayPal ist gehackt worden. Und das obwohl ich wirklich immer vorsichtig bin.
    Wie/Wann hast du das bemerkt? Hoffentlich kannst du noch Transkationen stornieren?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35553
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe eine E-Mail von PayPal bekommen mit der Bestätigung der Transaktion. Dachte erst an eine Spam-Mail aber bei der Übeprüfung der Absender E-Mail-Adresse hat es sich um die korrekte von PayPal gehandelt (darauf schaue ich immer zuerst). Habe mich dann direkt bei PayPal angemeldet und nachgeschaut und auch hier die Transaktion gesehen. Habe mich unverzüglich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und die haben das im Rahmen ihres Käuferschutzes aufgenommen. Der Vorgang wurde jetzt gemeldet und wird überprüft. Das Geld wird vorerst zwar von meinem Konto abgebucht aber ich habe gute Chancen, dass ich es wieder zurückbekomme. Die Betrüger spekulieren wahrscheinlich darauf, dass es einem gar nicht (oder erst viel zu spät) auffällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35554
    Gast26092018
    Guest
    Gut!
    Um wieviel Geld hat es sich gehandelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35555
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Gut, dass es dir aufgefallen ist, milka. Drück die Daumen, dass das Geld wieder zurück gebucht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook