teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35956
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Muri, das mit dem Fasan ist ja der Hammer - also, das arme Tier, eigentlich, aber trotzdem.. dass einem sowas dann in der Prüfung über den Weg laufen muss.

    Bei mir war das irgendwie total unspektakulär. Ich wurde nur in der praktischen Prüfung zurechtgewiesen, weil ich dann irgendwann angefangen habe, mich am lebhaften Gespräch von Prüfer und Fahrlehrer zu beteiligen - "Sie FAHREN, wir quatschen." ... "okay "

    Dafür bin ich dann im Studium einmal durch die Chirurgie-OSCE gefallen. Ist einfach nicht meine Prüfungsform. Und nicht mein Fach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35957
    Gast26092018
    Guest
    Ich musste gerade googeln, was ein Fasan überhaupt ist^^

    Es wäre cool, wenn es einen richitgen Autosimulator gäbe. Also so wie den in denen Piloten beim Pilotenschein üben.
    Mit allen Hebeln, allen Knöpfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35958
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Ich stelle gerade fest, dass mein Führerschein so alt ist, dass er einen Führerschein machen könnte... (Damit ist es jetzt auch nicht ganz off-topic. Schande, ich fühle mich doch noch gar nicht soooo alt )


    Ich war mir damals völlig sicher, dass ich durch die praktische Prüfung falle. Damit war ich auch nicht ganz allein. Die Worte meines Fahrlehrers nach (bestandener) Prüfung waren: "Mensch, Du kannst ja doch Auto fahren!".
    Seitdem bin ich bis auf einen kleinen Blechschaden unfallfrei unterwegs. Toi, toi, toi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35959
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fahrprüfung auch 3mal gemacht. Das erste Mal war es teilweise berechtigt, teilweise aber auch nicht. Bei der zweiten Runde hatte ich einen Blackout, die Dritte hat dann endlich geklappt. Damals habe ich zum Glück schon gearbeitet und war wenigstens mein eigenes Geld und nicht das meiner Eltern los. Im Nachhinein habe ich aber auch den Eindruck, dass diese Situationen von meiner Fahrschule bewusst herbei geführt wurden, da ich immer "zufällig" vor meiner Fahrprüfung nicht mit meiner normalen Fahrlehrerin gefahren bin, sondern mit einem Kollegen, der es immer geschafft hat, mich total zu verunsichern. Das ist dann natürlich eine prima Voraussetzung für die Prüfung selbst ^^
    Aber mittlerweile kann ich das Autofahren ganz gut. Nur am Einparken haperts ein bisschen ;)
    DaDas wäre bei meiner Fahrschule damals nicht passiert, da siesie nämlich von dem Ruf lebte, weit undund breit diejenige mit der niedrigsten Durchfallqoute zu sein. Und Einparken habe ich dann letztendlich irgendwann zwangsläufig lernen müssen bei Wohnung in der Kölner Fast-Innenstadt mit vielen Spätdiensten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35960
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich bin nur einmal durch die Theorie durchgefallen, weil ich der Meinung war dafür müsse man nicht lernen
    Bei der theoretischen Prüfung fürs Motorrad war ich nur ein paar Mal zum Üben in der Fahrschule und hab mir auch nicht das Prüfungsbuch gekauft, weil ich dachte, die Fragen wiederholen sich eh alle und ich hätte bestimmt schon alle durch. In der Prüfung kamen wir allerdings 80% der Fragen völlig unbekannt vor. Aber ich hab gut geraten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook