teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36521
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben einen solchen Fall eines Fetozids eines Zwillings im engen Freundeskreis vor einigen Jahren miterlebt. Die Indikation war eine nicht lebensfähige Erkrankung mit sehr wahrscheinlichem intrauterinen Fruchttod und damit Gefährdung der Schwangerschaft mit dem anderen Zwilling. Der Mutter wurde ein Risiko von 10% für Wehenauslösung mitgeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36522
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, furchtbar, man hofft immer nie in der Situation zu sein, so etwas jemals für sich entscheiden zu müssen, wenn man so etwas liest. Ganz pragmatisch gesehen, ist es jedoch gut , dass es solche Möglichkeiten gibt - so überlebt zumindest ein Kind sehr wahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Rotationsplan für´s Innere Tertial, wo der längste Aufenthalt auf einer Station 3 Wochen ist.
    Wie soll man denn da integriert werden und was lernen?
    Fragen hilft. Jetzt kann ich ihn selber schreiben
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36524
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja... das alles ist schon irgendwie belastend. Die ganzen ungewissen Komponenten. Für mich mit meiner Historie bzw. meinen eigenen Päckchen ist die Schwangerschaft echt eine Herausforderung emotional gesehen.
    Soll jetzt nicht doof klingen (was es vielleicht tut) aber passt in den Thread, denn diese Gefühle kotzen mich an.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36525
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Gerade alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook