teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38031
    Gast26092018
    Guest
    Mir fällt es generell sehr schwer tagsüber zu schlafen. Ich kann auch keine Nickerchen tagsüber machen. Egal wie müde ich bin.



  2. #38032
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich steh meist so 30-45min vor Schichtende auf. Je nach dem ob ich noch auf der Wache frühstücken will. Also wenn ich ne Stunde oder mehr Schlaf über habe, dann leg ich mich meist nochmal hin. Hängt aber etwas von der Nacht ab und wie weit ich noch zu fahren habe.
    Ich hab dann genug Zeit in Ruhe zu packen, ggf. zu Frühstücken etc. aber nicht zu viel Zeit dass ich rumsitzen muss, ohne dass was los ist.
    Manchmal mach ich auch Mittagsschlaf.
    Ist wohl Übung relativ schnell wieder wach zu werden. Wenn der Pieper im Tiefschlaf geht, muss ich ja auch schnell wach sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #38033
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Im Notfall klappt das Wachsein, aber in der letzten Stunde vor Schichtende nicht



  4. #38034
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich bin mal ne Zeitlang zuhause gut eingeschlafen mit dem Gedanken, dass der Pieper jetzt nicht gehen kann, aber der Trick funktioniert nicht mehr.

    Hier gibt es gottseidank sehr wenig ungerechtfertigte Anrufe. Bis auf den, wo dem Patienten mal kalt war, fällt mir gar keiner so richtig ein, meist muss man ja doch kurz gucken gehen. In meinem letzten Dienst war ein Patient mit halbseitigen Schmerzen, waren natürlich ae muskuläre Verspannungen, er durfte seine Bedarfsmedikation haben- aber ich kann die Schwester schon verstehen.
    Hier ist es eher manchmal andersrum, ich sollte schon "nur mal schnell ne Flexüle legen" und finde einen hochseptischen Patienten, um den sich anscheinend schon im Tagesverlauf keiner wirklich gekümmert hatte. War gottseidank ein Außenlieger einer anderen Disziplin und ich konnte das Problem abturfen, aber erstmal kostet es natürlich Zeit.

    Wir haben auch furchtbar ungemütliche Pritschen, theoretisch gibt es Pläne, quasi "Dienst-Schlafzimmer" einzurichten, die dann auch gut ausgestattet sind, mit Sanitäranlagen schnell erreichbar etc. Aber das wird sabotiert von Leuten, Ärzten, die quasi in ihren jetzigen Dienstzimmern wohnen und diese nicht aufgeben bzw teilen wollen. Die wohnen am WE irgendwo in anderen Städten und unter der Woche im Krankenhaus. War völlig baff, als ich das gehört hab.

    Mich nervt es ja total, wenn man sich hinlegt, merkt man muss doch noch mal und dann die ganze Montur wieder anziehen kann, und über die nächste Station latschen muss, um aufs Klo zu kommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #38035
    Gast26092018
    Guest
    Der ICE von Berlin nach Interlaken Ost ist wieder so rappelvoll

    Wir haben ein Zimmer mit Bad und Duschkabine, aber ich dusche da eh nicht^^



MEDI-LEARN bei Facebook