teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40056
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Find ich auch komisch, könnte auch eine Schein-Absage sein, weil man sich vor Nachfragen schützen will.

    Zumindest bei uns hab ich letztens mitbekommen, wie die Sekretärin nach Rücksprache mit dem Chef jemandem am Telefon gleich sagte, dass nichts frei ist und er sich momentan keine Hoffnungen machen müsse. Also wir machen das nicht.

    edit: Nur in der ZNA ist IMMER was frei für einen chirurgischen Facharzt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40057
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht mache ich das nächste Woche echt mal noch. Im Moment ist die Enttäuschung sehr gross, und ich verstehe nicht, warum man Bewerber einlädt, wenn eh nichts frei ist (das ist mir jetzt schon mehrfach passiert).
    Das ist mir auch schon passiert. Es gibt gibt Chefärzte, die schon mal sondieren, falls kurzfristig was frei wird. Das Vorstellungsgespräch war allerdings auch das kürzeste aller Zeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40058
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht mache ich das nächste Woche echt mal noch. Im Moment ist die Enttäuschung sehr gross, und ich verstehe nicht, warum man Bewerber einlädt, wenn eh nichts frei ist (das ist mir jetzt schon mehrfach passiert).
    Das ist mir auch mehrfach passiert. Einmal meinte der Chef, er braucht demnächst Leute, aber da das KH zu einem Konzern gehört, muss es da erst interne Ausschreibungen geben etc. Er hat sich zwar nie wieder gemeldet, aber eigentlich habe ich ihm das abgekauft. Die Verwaltung will einfach manchmal anders als der Chef.
    Einmal war es so, dass sich einige Monate nach einem Gespräch tatsächlich der Chef gemeldet hat, dass es jetzt etwas frei wäre. Ich hatte dann zu dem Zeitpunkt aber schon eine andere Stelle und wollte dann nicht mehr wechseln.
    Einmal war ich auch super enttäuscht. Wurde eingeladen und dann abgebügelt mit "Anfänger stelle ich nicht ein und eigentlich arbeiten hier schon genug Frauen" (es waren zwei). Da hätte ich mir die Fahrt und Hotelübernachtung sparen können, wenn er sich den ersten Satz meiner Bewerbung mal durchgelesen hätte.

    Ich hasse Stellensuche.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40059
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Auch mehrfach erlebt. Einer hat offenbar aus seiner universitären Allmachtvorstellung heraus einfach mal alle eingeladen und angeschaut. Auch die, die eigenlich nicht in Frage kamen. Auf den bin ich heute noch sauer.
    Ein anderer wusste, dass er keine Stelle hat, hat das mir gegenüber auch vorher klar kommuniziert, wollte mich aber kennenlernen, für den Fall dass etwas frei wird. Der hat sich dann tatsächlich sechs Monate später gemeldet und hätte mich gerne eingestellt. Blöderweise hatte ich da gerade eine Stelle angetreten und wollte nicht nochmal umziehen. Dabei wäre es meine damalige Traumstadt gewesen.
    Und es gab auch schon Gespräche (nicht bei mir), bei denen der Chef gerne eine weitere Stelle besetzt hätte, die Verwaltung aber anderer Meinung war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40060
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Mein Bewerbungsgespräch endete auch mit "Im Moment keine Stellen frei", zwei Wochen später ruft mich der Chef an, ob ich direkt zum nächsten 1. anfangen könnte. Da war kurzfristig noch jemand schwanger geworden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook