teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40481
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Das ist wirklich übel- für alle Beteiligten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #40482
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Diese ewigen Halsschmerzen und Schnupfen gehen mir brutal auf den Nerv. Seit Anfang September hatte ich exakt eine Woche meine Ruhe. Mein Immunsystem scheint echt für den Eimer zu sein. jedes Mal fängt es auf ein neues im Nachtdienst an, ich kriege echt noch die Krise. Vermutlich ist es über die weiche jetzt wieder besser, aber am Samstag kommt ja der nächste Nachtdienst, hurra...
    Eine ehemalige Kollegin aus der Klinik hat nach zwei Jahren bei uns endlich den Schlussstrich gezogen, weil der damalige Schichtdienst mit sieben ND aufeinander sowie sich anschließender Spätdienstwoche ohne frei dazwischen sie körperlich kaputt gemacht hat. Spätestens direkt im Anschluss lag sie mit Fieber flach, meist schon ab der fünften Nacht und ihre Neurodermitis blühte auch jedes Mal richtig auf. Schichtdienst macht einen fertig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #40483
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Grauslig, Schichtdienst könnte ich auch nicht. Andererseits sind unsere "Bereitschaftsdienste" schon lange keine mehr. Alles blöd.
    Wir haben ja in der Notaufnahme das Modell, dass einer 24h-Bereitschaft hat und einer von 12-20.30 Uhr voll arbeitet, so dass sich der Bereitschaftsdienstende, wenn wenig los ist,nachmittags/abends etwas ausruhen kann. Solche Zwischenmodelle müssen mehr entwickelt werden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #40484
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zum dritten Mal sitze ich jetzt brav in meiner Wohnung und warte auf irgendeinen Menschen, der irgendwas in meiner Wohnung anbringen soll. Der klebt mir immer ganz nette Karten mit Terminen an die Tür und erscheint dann nie. Ist ja nicht so als hätte ich vormittags unter der Woche nichts zutun....
    Immerhin steht dieses Mal einen Telefonnummer auf der Karte. Aber nervt mich jetzt schon wieder, dass ich jetzt wieder irgendeinem Handwerker hinterhertelefonieren muss. Kann doch nicht sein, dass die mir hier ständig irgendwelche Termine vorsetzen und dann nicht erscheinen. Und 14 Tage später liegt dann wieder eine Karte mit einem neuen Termin im Briefkasten.

    Edit: Der Handwerkermensch ist dann mit 30 Minuten Verspätung doch noch aufgetaucht. Immerhin.
    Dafür ist mir bei Wäsche aufhängen aufgefallen, dass eines meiner Lieblingsshirts (für das ich auch viel zu viel Geld bezahlt hab weils mir so gut gefallen hat) in die 60 Grad Wäsche gerutscht ist und jetzt um ca. eine Kleidergröße geschrumpft ist
    Nicht hoffnungslos verloren aber ich muss jetzt wohl wirklich mal 10 kg abnehmen bis es nicht mehr nach Presswurst aussieht...
    Geändert von nie (07.11.2017 um 10:10 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40485
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tinnitus auf einem Ohr
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook