teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40671
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    @Daisy: Ab zum Betriebsarzt und nachtdiensttechnisch grounden lassen.
    @AA: Pertussis?
    Wollte ich beides auch vorschlagen.

    Daisy, deine Gesundheit geht vor, keine Herzinsuffizienz zugunsten gutgelaunter Kollegen. Schau auf dich! Und werde egoistischer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40672
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ihr könntet einen guten Hausarzt gebrauchen
    ICH auf jeden Fall. Meiner ist ne Graupe!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40673
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Na das will ich mal nicht hoffen, das wär mitten im Semester eine richtige Katastrophe. Außerdem hatte ich als Kind Keuchhusten und bin zuletzt vor drei Jahren geimpft worden. Das wär echt Pech, sich das jetzt einzufangen. Aber es fühlt sich auch mehr obstruktive an, vielleicht ist es auch nur ne fiese virale Bronchitis?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40674
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Gibt es da nicht x Erreger beim Keuchhusten? Ich würde darauf dringend, dass das trotz Impfung nochmal abgeklärt wird. Oder ne Influenza?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40675
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bordetella pertussis und parapertussis afaik. Und 80-90% Impfschutz... Ich geh auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt, auch wenn ich nicht weiß ob und was man da machen soll. Hab Mal versucht mich selbst auszukultieren und kann nichts auffälliges hören außerhalb vom Hustenanfall. Ich hoffe ich kann heute Nacht ein bisschen schlafen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook