teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40871
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei uns liegt das Dienstzimmer zu einem Innenhof mit Bepflanzung und Terrorvögeln hin sodass man im Sommer nicht mal mit offenem Fenster schlafen kann weil die Biester spätestens ab 4 Radau machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40872
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Unser Dienstzimmer liegt als zweites ganz am Anfang des Dienstzimmer-Flurs.....das heißt, jeder rennt in jede Richtung ständig dran vorbei. Mit Ausnahme der Pädiater, die das erste Zimmer aufm Flur bewohnen. Bei papierdünnen Wänden hört man aber auch, wenn die angerufen werden. Und mein besonderes Schätzchen ist der Urologe im Zimmer auf der anderen Seite von unserem, der nachts gefühlte stundenlange Gespräche (inkl. Anbrüllen) mit seiner Stationspflege führt. Dass sich die Schwestern den Ton gefallen lassen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40873
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Also ich bin aktuell recht zufrieden mit unserem Dienstzimmer- liegt zwischen Station und Nebeneingang und Fenster auch raus zu Terrorvögeln. Die Vögel stören mich aber eigentlich nicht, weil wenn ich überhaupt schlafe, dann ab 5 im Tiefschlaf. Nur das Pflegepersonal, das den Wink mit verdunkeltem Gang nicht versteht und die Türe immer schön zuknallen lässt und die Putzfrau, die gerne auch mal das Zimmer zum "Wecken" aufschließt, sind nicht perfekt. Wir ziehen aber bald um und ich fürchte, es wird schlechter..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40874
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wir liegen direkt neben der Eingangstür zur Intensiv. Tagsüber ist es ein Besprechungsraum sodass wir nachts erst noch das Bett selbst beziehen dürfen. Ab um halb sechs kommen die Schwestern, die Tür ist elektronisch gesichert und fällt laut ins Schloss. Somit verschläft man wenigstens nicht die morgendliche Übergabe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40875
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Über unser jetziges Dienstzimmer gibt es wenig zu meckern. Das ist gut ausgestattet, Bett wird auch am Wochenende von Reiningungskräften bezogen und liegt am Ende der geschlossenen gerontopsychiatrischen Station, die insgesamt auch recht ruhig ist.

    In meiner alten Klinik durften wir in der Patientenbibliothek auf eine total unbequemen designer Couch nächtigen, weil dem damaligen Chef eine hübsche Couch für den von Patienten fast gar nicht genutzten Raum wichtiger war, als ein erholsames Bett für uns. Die Toilette und Dusche waren weit weg am anderen Ende des Traktes. Das war echt eine Zumutung, dass wir irgendwann rebellierten und uns zumindest eine Matraze zum auf die Couch legen zu gestanden wurde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook