teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40891
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich liebe Raketen und Böller

    Ich war mal zu Silvester in London. Das war das langweiligste "Feuerwerk" meines Lebens. Ungefähr 3 Minuten lang.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #40892
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Ich finde Feuerwerk immer langweilig. Wiederholt sich doch alles - egal wie lange es dauert.

    Mir wäre es am liebsten, wenn jede Gemeinde ein professionelles Feuerwerk organisieren würde (natürlich gegen Spenden aus der feuerwerksaffinen Bevölkerung) und jegliches privates Feuerwerk (bis auf Wunderkerzen) verboten wäre. Das würde zum einen besser aussehen als die oft popeligen Discounter-Raketchen, das könnte man mit Musik untermalen und es wäre am Ende weniger Müll, weniger Feinstaub, weniger stinkender Nebel, der auf die Bronchien schlägt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #40893
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen

    Mich nervt eher diese Vorher-Knallerei schon Tage davor, mittlerweile kann man ja am Silvesterabend nichtmal mehr ausmachen, wann jetzt 0 Uhr ist. Habe das aus der Kindheit ganz anders in Erinnerung und finde das sehr schade! . Keine Ahnung, wie meine Eltern es früher bei uns gemacht haben - ich könnte schwören, wir durften damals bis Mitternacht aufbleiben, um das Feuerwerk zu sehen. "Damals" wurde aber auch nicht so viel vorneweg geknallert, weshalb es eben etwas besonderes war, wenn man durchhielt.
    Das hat mich dieses Mal auch sehr gestört. Wir haben das erste Mal um 22:30 Uhr panisch auf die Uhr gesehen, weil wir dachten, Mitternacht verpasst zu haben, so sehr hat es draußen bereits geknallt. Ich kann höchstens verstehen, dass man um 18/19 Uhr für die kleinen Kinder, die dann ins Bett müssen, vielleicht ein paar Raketen abschießt, wobei meine Eltern das für uns auch nie gemacht haben. Wir haben Silvester immer bei einer befreundeten Familie verbracht und die ersten Jahre haben wir Kinder Silvester eigentlich immer verschlafen. Als wir älter wurden, wurden wir um 0 Uhr geweckt und irgendwann haben wir es dann selber geschafft aufzubleiben. Fand ich auch ganz normal so.

    Wir hatten aber diesmal auch eine tolle Sicht und konnten das Feuerwerk der anderen die komplette Zeit genießen. Letztes Jahr hat man nach zwei Minuten nicht mal mehr die gegenüberliegende Straßenseite gesehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #40894
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Ich konnte mich für Feuerwerk im Allgemeinen (auch die großen, schönen Feuerwerke) noch nie begeistern und noch weniger für Böller. Ich brauch das alles gar nicht in meiner Nähe.

    Merkwürdigerweise juckt es mich absolut nicht, wenn draußen rumgeböllert wird solange ich drinnen in meiner Wohnung sitze.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40895
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Da wird man im Auto munter mit Böllern beworfen
    Ist mir Silvester auch passiert jetzt hat mein wunderbares Auto eine Beule und Kratzer... Hat mir den Start ins neue Jahr bisschen versaut...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook