teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40946
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Na ja, wie mans macht...
    Bei unserem "klassischen" Modell bekomme ich auch oft genug hochgezogene Augenbrauen und muss mich rechtfertigen, dass eben nicht alles 50/50 aufgeteilt wird. Ich spiele sogar manchmal mit dem Gedanken, ganz zu Hause zu bleiben.
    Jede Familie so, wie es für sich passt. Andere haben immer was zu meckern.



  2. #40947
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vanille, ich liebe meinen Job und habe tolle Bedingungen dort. Nichtsdestotrotz finde ich die Zuhausebleibenoption (die aber nun mal nicht existiert) eigentlich sehr attraktiv. Mit einem Kind damals unvorstellbar, da war alles super easy zu wuppen, dazu nur eine 100qm Wohnung, die in zwei Stunden mal eben sauber war. Kind zwei wurden schon herausfordernder, mit dreien ist das eben doch schwieriger, finde ich. Ich laufe allem hinterher. Und nur ein Vormittag für fünf Stunden mal für mich sind mir ganz ehrlich auch zu wenig, wenn da zehn Maschinen Wäsche, Großeinkauf etc noch rein müssen. Naja, es isr alles machbar, aber dass eben doch so schwierig sein würde und ich es nie im Ansatz schaffe, alles vernünftig fertig zu haben, belastet mich doch.



  3. #40948
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Das "allem hinterher laufen" ist genau das Gefühl, das ich meine



  4. #40949
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Vanille, ich liebe meinen Job und habe tolle Bedingungen dort. Nichtsdestotrotz finde ich die Zuhausebleibenoption (die aber nun mal nicht existiert) eigentlich sehr attraktiv. Mit einem Kind damals unvorstellbar, da war alles super easy zu wuppen, dazu nur eine 100qm Wohnung, die in zwei Stunden mal eben sauber war. Kind zwei wurden schon herausfordernder, mit dreien ist das eben doch schwieriger, finde ich. Ich laufe allem hinterher. Und nur ein Vormittag für fünf Stunden mal für mich sind mir ganz ehrlich auch zu wenig, wenn da zehn Maschinen Wäsche, Großeinkauf etc noch rein müssen. Naja, es isr alles machbar, aber dass eben doch so schwierig sein würde und ich es nie im Ansatz schaffe, alles vernünftig fertig zu haben, belastet mich doch.
    Das kann ich komplett so unterschreiben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #40950
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Für mich wäre daheim sein überhaupt keine Option. Ich würde durchdrehen. Bin aber sehr froh, dass wir hier beide 60% arbeiten und somit auch jeder mal was im Haushalt machen können.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook