teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40951
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh ja, kann ich mir gut vorstellen, ich bin mittlerweile doch froh nur ein Kind zu haben, zwei würde ich alleinerziehend mit 70% Stelle ohne Familie in der Nähe nicht packen und es ist jetzt schon organisatorisch manchmal nervig - gerade, was Dienste und Fortbildungen betrifft.
    Da kann ich mir das vorstellen wie schwierig das mit drei Kindern ist, eines kriegt man auch allein noch gut auf die Reihe.

    Aber momentan hab ich eh keinen Kinderwunsch mehr, da bin ich ausgelastet und wenn dann ein eventuell zukünftiger Partner unbedingt will, dann gibt es keine klassische Verteilung, da muss er auch Care-Arbeit leisten.



  2. #40952
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Hier arbeite ich Vollzeit und bin Hauptverdiener, mein Mann arbeitet zwar auch Vollzeit, aber mit Gleitzeit und Homeofficemöglichkeit
    Sowas hatte ich mir ja für uns auch vorgestellt. Freut mich hören, dass es andere auch so machen. Bisher gingen alle immer gleich davon aus, dass ich jetzt mit dem Kind erstmal 2 Jahre zuhause bleibe
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #40953
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Mein Mann ist ja auch zuhause, studiert (son bisschen ), verdient (n bisschen) Geld übers inet und kümmert sich sonst halt um die Kinder und den Haushalt. Für uns ist das in Ordnung so (ich bin zwar manchmal neidisch- aber dafür hab ich zb abends auch Zeit für mich, OHNE groß putzen/waschen oä zu müssen) Das ist schon großer Luxus. Wahrscheinlich sind die Urheber der doofen Kommentare nur neidisch, dass sie es nie so hatten.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #40954
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Mein Mann stemmt bei uns auch den Großteil von Kinder- und Haushaltsbetreuung. Das war aber auch vor dem Kindekriegen so abgesprochen, weil ich mir das Zuhause bleiben auch gar nicht vorstellen kann. Weniger als 75% arbeiten wäre für mich aber sowieso finanziell nicht drin, von daher gibt es da auch keine Diskussionsgrundlage Mein Mann würde gerne mehr arbeiten als seine aktuellen 50%, aber im Schichtdienst kriegen wir das organisatorisch nicht auf die Reihe.



  5. #40955
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Im wahrsten sinnendes Wortes kotzt mein Kind mich momentan an - Magen Darm..... igitt igitt igitt

    Zur Diskussion oben: wenn ich nicht müsste würde ich’s ich liebend gerne zu Hause bleiben und selber betreuen. Hab in den Kindergärten soviel Mist mitbekommen, dass ich mich momentan oft frage wie die Kinder da psychisch rausgehen am Ende.,,



MEDI-LEARN bei Facebook