teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40956
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wobei das bei den Kindergärten völlig von Einrichtung zu Einrichtung und teils sogar Gruppe zu Gruppe differiert.
    Wir werden wahrscheinlich noch weitere 1,5 Jahre einen weiteren Weg auf und nehmen, damit die Mittlere gar nicht mehr und die Kleine erst mit drei Jahren wechseln muss, weil wir so zufrieden sind. Bei der Kleinen sind es drei Erzieherinnen plus Azubine im letzen Jahr auf 12 (lange nur 11) Kinder und die Gruppe der Mittleren ist sowieso einfach nur toll!

    Das kann man natürlich aber schlecht im Vorhinein sehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #40957
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Absolut! Da gibt es definitiv deutliche Qualitätsunterschiede. Aber eine gute Kita muss man erstmal finden.. unsere entsetzt mich immer mal aufs neue. Letzte Woche zB habe ich (wie immer) ein brüllendes Kind abgegeben. Ich habe dann später nochmal angerufen um zu hören wie es war. Die Erzieherin hat behauptet alles sei gut... leider habe ich ihn durch das Telefon brüllen hören und sie auch drauf hingewiesen. Da Ding sie an er wolle mich nur manipulieren (mit seinen 2 Jahren...)... Ich frage mich,wie ich da jemals noch was glauben soll was sie mir erzählen



  3. #40958
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Unsere Kita ist ja echt top. Nur 12 Plätze und da Kinder unter 18 Monaten ja 1,5 zählen meist nur 8 bis 9 Kinder. 3 bis 4 Betreuer dazu. Viel Platz. Viel raus gehen. Essen ziemlich ok. Und da ich ja zwecks stillen oft dort bin, sehe ich auch, dass sich alle Kinder echt wohlfühlen. Dafür halt 120 Franken pro Kind und Tag, wenn man keine Subvention hat. Wir zahlen zum Glück nur 80...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #40959
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Super, und ich mache alles - arbeiten, Haushalt und Kindbetreuung. Ich will einen Keks.



  5. #40960
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Das mein Körper offensichtlich keine anderen Reaktionen auf Stress kennt, als Blasenentzündungen
    Und das sowas IMMER nachts los geht....



MEDI-LEARN bei Facebook