teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40966
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab so Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Bin nach knapp 2h Schlaf schon wieder aufgewacht, weil mein Hals so weh tut. Hab jetzt eine Ibu genommen und hoffe, dass es damit erträglicher wird. So ein Mist...Nächste Woche Montag schreibe ich 2 Klausuren (eine davon habe ich schon im Erstversuch dank Infekt versammelt) und mein Blockpraktikum in der Uro fängt an. Es passt gerade mal so überhaupt nicht!!!!!

    Edit: Und Kopfschmerzen aus der Hölle hab ich auch. Und kalt ist mir auch noch!

    Edit2: Bin gerade aufgestanden um mir eine Wärmflasche zu machen und wäre tatsächlich fast umgekippt. Mir war schon richtig schlecht und ich war kreidebleich. Konnte mich gerade so noch ins Bett retten und jetzt geht's wieder.
    Geändert von *milkakuh* (17.01.2018 um 00:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40967
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oje, Milka, gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40968
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Gute Besserung Milka.
    Ich habe für unsere Station letztens auch D-Mannose bestellt und unsere Apotheke hat mich extra angerufen und gefragt, was ich damit will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40969
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Harnwegsinfekte sind die Pest...ich hatte im Studium eine Phase mit 5-8 Pyelonephritiden im Jahr mit entsprechendem Diagnostikmarathon (organisch alles normal). Habe mich sogar mit Strovac impfen lassen weil ich nicht mehr weiter wusste. Alle 6 Wochen Levofloxacin war einfach kacke. Was den Durchbruch brachte war der Tipp eines wunderbaren niedergelassenen Urologen: Pille absetzen (da steht sogar im Beipackzettel der Harnwegsinfekt als UAW drin). Fazit: In den letzten 8 Jahren (!!!) eine unkomplizierte Zystitis. Sonst nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40970
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Harnwegsinfekte sind die Pest...ich hatte im Studium eine Phase mit 5-8 Pyelonephritiden im Jahr mit entsprechendem Diagnostikmarathon (organisch alles normal). Habe mich sogar mit Strovac impfen lassen weil ich nicht mehr weiter wusste. Alle 6 Wochen Levofloxacin war einfach kacke. Was den Durchbruch brachte war der Tipp eines wunderbaren niedergelassenen Urologen: Pille absetzen (da steht sogar im Beipackzettel der Harnwegsinfekt als UAW drin). Fazit: In den letzten 8 Jahren (!!!) eine unkomplizierte Zystitis. Sonst nix.
    Pille absetzen hat mir mein Kardiologe verboten ^^ In meinem Beipackzettel steht aber auch nix von HWIs.


    Jetzt hab ich massiv Protein im Urin, super, die Urologie hat in meiner Fachrichtungssammlung noch gefehlt.

    Gute Besserung Milka, das hört sich nicht gut an! Ruh dich aus, damit du nächste Woche wieder fit bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook