teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41166
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Zwischen 50 und rasen ist aber noch ein bisschen Spielraum
    Das zeigt meiner Meinung nur die deutsche Druchschnittsmeinung. In Ortschaften gilt Tempo 50 und dann sollte man das fahren. Wenn man es selber nicht macht, dann ist es so. Aber drängeln geht gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das zeigt meiner Meinung nur die deutsche Druchschnittsmeinung. In Ortschaften gilt Tempo 50 und dann sollte man das fahren. Wenn man es selber nicht macht, dann ist es so. Aber drängeln geht gar nicht.
    Ja, aber dann sollte man auch 50 fahren und nicht 40. Und auf der Landstraße (wenn erlaubt) auch bitte 100 und nicht 85. Vor allem wenn sie gut ausgebaut ist. Ich hänge auf meinem Arbeitsweg regelmäßig hinter Autos, die mit 80 vor sich hin zuckeln, auf ner Landstraße, auf der man auch locker 120 fahren könnte (groß, breit, immer gradeaus). Und das nervt echt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41168
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann sollte man auch 50 fahren und nicht 40. Und auf der Landstraße (wenn erlaubt) auch bitte 100 und nicht 85. Vor allem wenn sie gut ausgebaut ist. Ich hänge auf meinem Arbeitsweg regelmäßig hinter Autos, die mit 80 vor sich hin zuckeln, auf ner Landstraße, auf der man auch locker 120 fahren könnte (groß, breit, immer gradeaus). Und das nervt echt.
    *unterschreib*
    Ich ergänze um „und wenn man morgens auf der knallvollen Autobahn unbedingt LKW überholen möchte, dann soll man es bitte nicht mit 90 km/h tun, wenn 120 erlaubt sind und hunderte Autos hinter einem ausgebremst werden, aber auch nicht vorbei können, weil knallvolle Autobahn“. *grummelt*
    Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Ich drängle nicht, ich erwarte aber auch, dass Langsamfahrer in solchen Situationen schauen, ob sie den Verkehr möglicherweise aufhalten - besonders im Berufsverkehr, wenn alles voll ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41169
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Husten und Kratzen im Hals....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41170
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann sollte man auch 50 fahren und nicht 40. Und auf der Landstraße (wenn erlaubt) auch bitte 100 und nicht 85. Vor allem wenn sie gut ausgebaut ist. Ich hänge auf meinem Arbeitsweg regelmäßig hinter Autos, die mit 80 vor sich hin zuckeln, auf ner Landstraße, auf der man auch locker 120 fahren könnte (groß, breit, immer gradeaus). Und das nervt echt.
    Der Meinung bin ich ja eigentlich auch. Und dennoch habe ich neulich einen Spruch gelesen, der mich wieder zum Nachdenken gebracht hat und doch in letzter Zeit hilft, das etwas gelassener zu sehen: "Es handelt sich um die HÖCHTSGESCHWINDIGKEIT und nicht um die vorgegebene Geschwindigkeit"..... auch wieder wahr.

    PS: Ich gehöre übrigens auch eher zu den Bitte-schneller-fahren-Ungeduldigen!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook