teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41176
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Mich kotzt mein doofes Knie an ... könnte ja jetzt mal langsam besser werden ... Ich schätze mal, das läuft morgen auf eine weitere AU raus ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41177
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Vanilleeis: gute Besserung dem Kindchen!
    Ja, ich werde mal mehr üben (klinge ich eigentlich schon wie Maximus? ) Wir wollen ja auch in eine ruhigere Gegend ziehen...

    aber da kotzt mich zB an, dass ich jetzt schon bei 3-5 Häuschen Besuchtigungstermine vereinbaren wollte oder sogar schon hatte- und die dann auf einmal schon vergeben waren. Also verkauft. Ist mir völlig unklar, wie das so schnell gehen kann. Man braucht doch mindestens eine Finanzierungszusage von der Bank und möchte sich vielleicht nochmal in einer zweiten Besichtigung etwaige Mängel abschätzen... aber jedesmal sind die innerhalb einer Woche weg. Hmpf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41178
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Vanilleeis: gute Besserung dem Kindchen!
    Ja, ich werde mal mehr üben (klinge ich eigentlich schon wie Maximus? ) Wir wollen ja auch in eine ruhigere Gegend ziehen...

    aber da kotzt mich zB an, dass ich jetzt schon bei 3-5 Häuschen Besuchtigungstermine vereinbaren wollte oder sogar schon hatte- und die dann auf einmal schon vergeben waren. Also verkauft. Ist mir völlig unklar, wie das so schnell gehen kann. Man braucht doch mindestens eine Finanzierungszusage von der Bank und möchte sich vielleicht nochmal in einer zweiten Besichtigung etwaige Mängel abschätzen... aber jedesmal sind die innerhalb einer Woche weg. Hmpf.
    Nein brauchst du nicht.
    Hier ganz klar: erst zur Bank und grob abchecken was die bereit sind zu geben. Danach Häuser suchen. Wenn Glück zur Besichtigung kommen und tatsächlich gleich entscheiden und so eine Art Vorvertrag machen (von dem hast du das Recht innerhalb 14 Tagen zurück zu treten und auch die Pflicht innerhalb 14 Tagen die Finanzierung zu klären)

    Wenn also ein Interessent vor euch zusagt dann werdet ihr erstmal wieder ausgeladen.
    Wir waren am Besichtigungstag die zweiten, die vor uns wollten den Preis (der schon top war) runterhandeln. Wir haben sofort nach Besichtigung entschieden wir nehmen es, haben Vorvertrag und Anzahlung fertig gemacht. Die Interessenten nach uns, die schon vor der Tür standen wurden unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.

    Ist bei dem Immobilienmarkt Momenten absolut normal und uns nicht anders ergangen. Das war das 6te Haus oder so, für das wir uns interessiert hatten, bei denen wir nur bei 3 einen Termin zur Besichtigung überhaupt bekommen haben. Und Achja das Haus war gerade mal 15 Minuten inseriert als wir angerufen hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich fahre so schnell, wie es ich den Umständen entsprechend für angemessen halte. Wenn ich ortsunkundig bin, die Straße viele Kurven hat und es vielleicht auch noch Nacht ist, fahre ich keine 100.
    Neulich bin ich auch mal auf der Autobahn tatsächlich nur 60 oder so gefahren, weil es dunkel und nebelig war, geschneit hat und um die 0 Grad hatte (Glatteisgefahr). Hat den beiden polnischen Transportern hinter mir nicht so gefallen. Die saßen mir dauernd fast im Kofferraum.
    Deswegen ja auch der Zusatz, "v.a. bei gut ausgebauten Straßen" ;) Die Straße von der ich spreche, ist ne Bundesstraße, so breit, dass man da vermutlich fast auf Anhieb 4 Spuren draus machen könnte.
    Auf Hinterland-"Landstraßen" mit Kurven und Hügeln fahre ich auch nicht 100, das macht nur die Dorfjugend ;)

    Auf welcher Spur bist du denn 60 gefahren? Wenn du vorschriftsmäßig rechts gefahren bist, hätten sie dich ja auch einfach überholen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bin schon wieder erkältet ich will Frühling



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook