teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41181
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen

    Auf welcher Spur bist du denn 60 gefahren? Wenn du vorschriftsmäßig rechts gefahren bist, hätten sie dich ja auch einfach überholen können.
    Ja, rechte Spur. War auf der A4 in einer Region, wo wegen der vielen Berge und Kurven eh nur 100 ist. Bergab haben mich die beiden Polen natürlich überholt, aber sobald es wieder bergauf ging, bin ich an ihren wahrscheinlich völlig überladenen Kleintranpsortern wieder locker vorbei gefahren War so ein Katz- und Mausspiel.

    Was in Berlin nervt: auf der Stadtautobahn gilt ja genrell 80, die Berliner fahren da aber gern 90 oder noch schneller. Außer es kommt ein Tunnel. Dann bremsen plötzlich alle (!!!!) auf 70 runter. Weil da sind ja Blitzer. Dann lieber mal 70 fahren statt der erlaubten 80
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41182
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Eminenz statt Evidenz, dazu noch in mein Tanzgebiet einmischen. Doof, wenn die Rückendeckung fehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41183
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Auf welcher Spur bist du denn 60 gefahren? Wenn du vorschriftsmäßig rechts gefahren bist, hätten sie dich ja auch einfach überholen können.
    Bei Sichtweite unter 50m (ob das bei Lava der Fall war, hat sie allerdings nicht geschrieben) darf auf allen Fahrbahnen höchstens 50km/h gefahren werden.
    Es gilt also nicht: Raser in die Mitte und nach links und verantwortungsbewusst fahrende Personen nach rechts.

    Quelle: Straßenverkehrsordung, §3 (Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41184
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bei Nebel ist das Blöde, dass er ja immer so inhomogen ist. Teilweise waren das unter 50m Sicht, aber nur kurz, dann waren es wieder 100
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41185
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich will nach Hause in mein Bett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook