teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Vegetarisch ;) aber ob das nen Unterschied macht... Ist die Katze meiner lettischen Mitbewohnerin. Sie ist Vegetarierin, er zwangsläufig dadurch auch. Kriegt nur zur Belohnung mal nen Teelöffel NAssfutter. Auch früher nicht, damit er keinen Blutdurst entwickelt (sic!).
    Ich bin letzten Sommer direkt vor dem Semesterferien eingezogen, musste wegen meiner Knieverletzung schnell weg und sah gut aus und preislich top. Und da war der Kater fast ein Jahr alt, und es hieß, er wird im Sommer kastriert.
    Hatten wir hier leider schon mal.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41212
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Eine solche Wohnsituation ist doch nicht förderlich für die eigene Psyche. Wie lange bleibst Du denn noch in Riga?
    Wenn nur kurz ---> Augen zu, eigene Zimmertür zu, Kontakt zur katerhaltenden Mitbewohnerin auf Minimalniveau halten.
    Wenn länger ---> Der Katerhalterin die Pistole auf die Brust setzen. Sprich: ihr eine kurze Frist setzen, innerhalb derer das Problem gelöst werden muß. Wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du ja mit konstruktiven Vorschlägen helfen. Da ich keine Katzen/ Kater habe, kann ich da jetzt allerdings nichts Schlaues zu beitragen. Vielleicht kurzes Infomaterial zu artgerechter Haltung zusammensuchen und ihr geben. Wenn sich nichts ändert (wonach es leider klingt) ---> wohl oder übel ausziehen. Sie scheint ja die Hauptmieterin zu sein und aus freien Stücken selbst nicht auszuziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41213
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Nein ist sie nicht unbedingt, man will ja eigentlich heim kommen und sich wohl fühlen.
    Das ist das Problem, von weiteren 7 Semestern bis nur wenige Tage/Wochen ist alles möglich, je nachdem ob ich bei einer Bewerbung in Dtld Glück habe oder nicht. Und etwas preislich gutes zu finden wird immer schwerer, die Preise steigen hier spürbar an, zu viele Internationale, die es zahlen (können). Und mal eben 100-150€ mehr pro Monat ist natürlich schon ein Wort.
    Und ja, meine andere Mitbewohnerin und ich machen das. Sie hat auch die Schnauze voll. Bleibt zwar nur bis Ende Juni maximal, aber selbst sie denkt übers umziehen nach. Ich tippe auch, sie wird nichts ändern, sie sieht das Problem ja nicht mal. Er pinkelt auf den Badezimmerteppich? Dann einfach Tür immer zu. Er pinkelt aufs Wohnzimmersofa? Tür immer zu. Er pinkelt aufs Handtuch an der Tür? Handtuch weg. Er geht an Essen, wenn es offen rumsteht (auch wenn es nur 1min ist und man kurz weggeht)? Immer abdecken oder wegräumen. Er ist the cutest of them all für sie, Mann/Kinderersatz geschätzt. Das ist dann eher wie ein Beziehungsstreit, entweder wir nehmen es so hin oder wir gehen. Ich verstehe halt nicht, wie man es nicht selber ekelhaft finden kann bzw so kurzsichtig ist?
    Und bezüglich artgerechter Haltung, das ist sinnlos. So viel Menschenverstand sollte man haben, dass man einen Fleischfresser nicht so ernährt, und vor allem nicht unter solchen Bedingungen hält, ohne Platz, Spielzeug, Ablenkung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41214
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn die Wohnungspreise steigen, dann würde ich lieber früher als später umziehen. Und stell dir vor, dass du 7 Semester noch dort wohnen solltest. Das hältst du nicht durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41215
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    ... die heutige Gesamtsituation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook