teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41241
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Seit Ende November das dritte Mal krank. Erst ne fette Laryngitis mit anschließender Bronchitis, dann die Herzgeschichte, nun wieder ne Laryngitis letzte Woche, gefolgt von ner bakteriellen Superinfektion (spastische Bronchitis und Sinusitis) jetzt. ich hab sowas von keinen Bock mehr.

    Aber wenn ich das so lese mit jungen Patienten wie der von Herbstblume, erscheint einem das alles wie totale Pillepalle. Hatte vor ein paar Tagen auch im Dienst eine Frau Jahrgang 1958 (also nur 10 Jahre älter als ich) mit nem durchmetastasierten Ca aufgenommen (ED vor 12 Jahren, nun voll durchschlagendes Rezidiv). Ich muss sagen, dass ich ja eigentlich wenig mit nach Hause nehme, aber bei Patienten, die mehr oder weniger in meiner Altersklasse sind (so richtig junge Krebspatienten haben wir höchst selten), wird mir irgendwie immer ganz anders. Da denk ich dann jedesmal, dass die Einschläge langsam echt näher kommen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Das kenn ich Daisy und ich bin nen Tick jünger. Wir haben da gerade so eine Häufung.
    1975 SAB H&H 5 schwerst betroffen, 1975 Glioblastomprogress, 1974 MS rollstuhlabhängig mit Frontalhirnsyndrom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41243
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Meine Fresse.... Üble Sachen habt ihr da am Start
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41244
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ja, und dennoch ertrinkt man dann ab und an im Selbstmitleid, weil man die eigene Situation so scheiße findet. Gerade kürzlich erst wieder gehabt. Und dann hilft akut auch kein "Demjenigen mit XY geht es aber doch viel schlechter als mir."
    Muß vielleicht gelegentlich mal raus und dann geht's auch selbst wieder besser.

    Aktuell finde ich ja erstaunlich, daß ich dieses Jahr noch gar nicht krank war. Vielleicht reicht September Tonsillitis mit AB und November mit grippalem Infekt schon aus? Oder die ganzen Antibiosen vom letzten und diesem Jahr nach OP wirken noch nach...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41245
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Patienten in meinem Alter hab ich zum Glück selten und dann eher mit Verletzungen als mit schweren Erkrankung aber mich schockiert auch immer wieder, wie schwer krank mancher im Alter meiner Eltern schon ist. Die sind Ende 50, gesund und fit. Aber es kommt immer öfter vor, dass ich wirklich "alte", kranke Leute mit dem Geburtsjahr meiner Eltern sehe, was mir auch immer wieder bewusst macht, dass meine Eltern nicht ewig so fit bleiben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook