teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41286
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Gute Besserung Tri.
    Die kleine hatte es ja auch, knapp 10 Tage brauchte sie um wieder Kita tauglich zu werden und davon hatte sie ja auch gut 3 Tage recht hoch gefiebert
    Ich wünsche es keinem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41287
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Heute (!) Schreiben vom Finanzamt (datiert vom 13.02.2018!) bekommen, dass sie Belege für meine Einkommensteuererklärung haben möchten. Frist wurde bis 16.03.2018 gesetzt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich heute gekotzt habe!

    Ich hoffe, dass sie es doch noch akzeptieren (bin eben sofort hingefahren und hab denen den ganzen Klumpatsch in den Briefkasten geschmissen). Letztendlich hat man ja überhaupt keinen Beweis, dass man das Schreiben erst jetzt erhalten hat (war natürlich ein stinknormaler Brief, nix Einschreiben oder so). Also kann ich jetzt nur hoffen. Sind ja nun keine kleinen Summen, die da eventuell nicht berücksichtigt werden (Ärzteversorgung, Haftpflicht, Fortbildung).

    Soviel zum Thema, dass manche Finanzämter überhaupt keine Belege haben wollen, andere hingegen schon. ICH weiß dann jetzt Bescheid, dass MEIN Finanzamt das haben möchte.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41288
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich habe mein Finanzamt gar nicht erst gefragt sondern denen ungefragt alles hingeschickt. Sollen sies doch zurückschicken, wenn sies nicht haben wollen. Dann können sie aber wenigstens hinterher nicht meckern oder behaupten, es hätte nichts vorgelegen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41289
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Von wann ist es denn abgestempelt?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41290
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Das ist doch bestimmt ein Tipfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook