teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41486
    Gast26092018
    Guest
    @nie: Mich würde bereits ein Vogelgezwitscher aufwecken. Ich bin sehr Lärmempfindlich und trage Ohrstöpsel zum schlafen. Aber ich versuche davon wegzukommen, da meine aktuelle Wohnung sehr leise ist und die Wände gut schalldicht sind.
    Aber ich wache automatisch jede morgen gegen 6:20 auf, auch wenn ich Urlaub habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41487
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @nie: Wenn du den Nerv hast das zu dokumentieren, kannst du auf jeden Fall eine Mietminderung durch bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41488
    Gast26092018
    Guest
    Und zum Mieterverein gehen. Da muss man vorgehen!
    Was bauen die überhaupt so lange?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41489
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Halt mal den Ball flach. Erstens hat nicht jeder die Zeit und die Lust etwas zu unternehmen ubd zweitens findet man viele Dinge schon im Internet, man muss nicht sofort irgendwo hinrennen.
    Modernisierung gehört zum Vermieten dazu und dauert einfach lang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41490
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Mietminderung gibts bereits, das hat der Vermieter von sich aus angesetzt. Wohne in einer Genossenschaftswohnung und die sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und lassen sich nicht von irgendeinem Mieterverein „austricksen“. Die kennen sowohl meine als auch ihre Rechte sehr genau und wissen, was geht und was nicht.

    Hier wird halt grad sehr viel modernisiert, was ich grundsätzlich auch gut finde. Letztes Jahr wurde erst die alte Nachtspeicherheizung gegen eine neue (deutlich günstigere!) Heizung inkl. dazugehöriger Leitungen ausgetauscht, dann die komplette Fassade neu gestrichen (ok, das war jetzt nicht besonders laut). In den letzten Wochen wurde ein Ladenlokal hier im Erdgeschoss kernsaniert (war früher eine etwas ranzige Pommesbude) und jetzt ist irgendwas mit Abwasserleitungen.
    Aber Baulärm nervt halt trotzdem. Immerhin war heute nach ca. 30 Minuten der schlimmste Krach vorbei. Manchmal gehts nämlich auch durchgängig bis nachmittags.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook