teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41516
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Zaditen (Ketotifen)
    Ich glaube, das versuche ich auch mal. Meine andauernd tränenden Augen sind zwar (laut Augenarzt.....kürzlich dort gewesen......ich laboriere also nicht selbst an meinen Augen herum) angeblich auf eine Tooooodesicca zurückzuführen. Aber ich habe den Eindruck, daß zusätzlich noch eine geringe allergische Komponente hinzukommt.
    Ist es ok, die oben erwähnten Augentropfen einfach mal zu testen, oder sollte man doch nicht ganz so sorglos mit den Tropfen umgehen?



  2. #41517
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Die in der Apotheke hat mir Azelastin-Tropfen verkauft, die funktionieren auch ganz gut. Scheint im Prinzip her genauso zur wirken.



  3. #41518
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ist es ok, die oben erwähnten Augentropfen einfach mal zu testen, oder sollte man doch nicht ganz so sorglos mit den Tropfen umgehen?
    Die sind ja nicht mal verschreibungspflichtig, wie ich gerade festgestellt habe. Dann erübrigt sich auch meine Frage danach, ob ein Test ok wäre. Klar....nicht alles, was nicht verschreibungspflichtig ist, ist ungefährlich. Dennoch habe ich jetzt den vielleicht nötigen Respekt vor den Augentropfen verloren und werde sie mal testen.



  4. #41519
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sie waren bis vor wenigen Jahren verschreibungspflichtig. Bringt das wieder mehr Respekt oder raubt es das letzte Fitzelchen?
    Azelastin wirkt nur akut, da aber gut.



  5. #41520
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sie waren bis vor wenigen Jahren verschreibungspflichtig. Bringt das wieder mehr Respekt oder raubt es das letzte Fitzelchen?
    Der Respekt verändert sich durch dieses Detail nicht



MEDI-LEARN bei Facebook