teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41741
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Oje, wie hast du das denn gemerkt, AA?
    Chronische Zahnfleischentzündung genau über der Krone, trotz PZR alle vier Monate. Heute wurde nochmal geröntgt und sogar eine 3D Aufnahme vom Zahn gemacht - es lässt sich keine andere Ursache finden. Das wird jetzt teuer, ich muss mal meine KK anrufen und raus finden ob die das übernehmen wenn es nen Allergienachweis gibt. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber mein Zahnarzt meinte rund 3% würden auf Zahnmaterialien reagieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41742
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Oje! Drücke die Daumen, dass es übernommen wird! Vielleicht auch ne Idee bei meinen Problemen, ich werde das mal ansprechen. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41743
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wie ist die denn eingesetzt? Manchmal reagieren Patienten auf das klebematerial. Oder es sind noch Reste vom einsetzen vorhanden, oder die kronenränder passen einfach nicht! Kennst du noch nen andren Zahnarzt für ne zweitmeinung? Ich würde es auf jeden Fall mal anschauen lassen, auf vollkeramik selbst kann man eigentlich gar nicht allergisch sein....Wie alt sind die Kronen? Du hast da 2 Jahre Gewährleistung drauf, sollte also was neu gemacht werden müssen, muss erstmal dein Zahnarzt dafür aufkommen. Potentielle allergien werden manchmal auch erwähnt, um den "schwarzen Peter" erstmal zum Patienten zu schieben
    Geändert von Salzi19 (05.07.2018 um 14:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41744
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Wie ist die denn eingesetzt? Manchmal reagieren Patienten auf das klebematerial. Oder es sind noch Reste vom einsetzen vorhanden, oder die kronenränder passen einfach nicht! Kennst du noch nen andren Zahnarzt für ne zweitmeinung? Ich würde es auf jeden Fall mal anschauen lassen, auf vollkeramik selbst kann man eigentlich gar nicht allergisch sein....Wie alt sind die Kronen? Du hast da 2 Jahre Gewährleistung drauf, sollte also was neu gemacht werden müssen, muss erstmal dein Zahnarzt dafür aufkommen. Potentielle allergien werden manchmal auch erwähnt, um den "schwarzen Peter" erstmal zum Patienten zu schieben
    Danke für deine Rückmeldung!
    Die Kronen sind schon einige Jahre drauf, zwei Stück seit 2010 und eine seit 2014. Also gehe ich nicht davon aus dass es Klebematerial o.ä. ist. Die Problematik des Zahnfleischs besteht seitdem immer mal wieder, also mal ist es ganz gut oder zumindest "nicht so schlimm", und man ist es total hyperplastisch und gerötet. Nach dem genauen Material der Kronen wollte ich nochmal in meinen Unterlagen schauen, es kann sein dass die nur Keramik-verblendet sind, das wusste der Zahnarzt vorhin auch nicht auswendig und wollte das alles bis zum nächsten Termin nochmal rausfinden (auch damit wir wissen, was man überhaupt als Ersatz einsetzen soll).
    Es wär natürlich toll wenn es etwas anderes wär, ich wüsste aber auch nicht was An der Zahnpflege/Mundhygiene liegt es definitiv nicht, die Wurzeln sehen im Röntgen super aus und eine Fraktur eines fraglichen Zahns wurde auch mit dieser 3D-Aufnahmewohl ausgeschlossen. Der Zahnarzt hat sich wohl auch mit einem anderen Kollegen (ist ein MVZ) kurzgeschlossen, so dass ich nicht weiß, ob eine zweite Meinung so viel bringt. Aber ich versuch wohl mal woanders nen Termin zu bekommen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41745
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Urlaub vorbei und Montag direkt Dienst ... ich liebe es .... nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook